Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Unfall mit nicht unerheblichem Schaden + Vibrationsstampfer von Baustelle gestohlen + Wohnhauseinbrecher flüchtet mit Bargeld und Zigaretten

Cuxhaven (ots) - Unfall mit nicht unerheblichem Schaden

Lintig. Ein 58-jähriger Lintiger befuhr am Donnerstag gegen 14 Uhr aus Bremervörde kommend, mit seinem Traktor die Großenhainer Straße in Großenhain. Hier wollte er nach links auf eine Weide einbiegen. Zu diesem Zeitpunkt wurde er allerdings gerade von einem nachfolgenden 35-jährigen Cuxhavener mit dessen Pkw überholt. Es kam nun zu einem heftigen Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand, aber der Sachschaden wird auf ca. 35.000 Euro geschätzt.

++++++++++++++

Vibrationsstampfer von Baustelle gestohlen

Cuxhaven. Bereits Anfang der Woche verschwand ein Vibrationsstampfer ("Wacker") von einer Baustelle in der Alten Industriestraße. Der Stampfer war mit Kette und Sicherheitsschloss gesichert. Die Kette wurde durchtrennt und das Werkzeug gestohlen. Die Tat ereignete sich im Zeitraum zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen. Wer Angaben zum Verbleib des Stampfers machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Der Schaden beträgt etwa 2.500 Euro.

++++++++++++++

Wohnhauseinbrecher flüchtet mit Bargeld und Zigaretten

Midlum. Donnerstagmittag brach jemand in rückwärtiges Wohnzimmerfenster auf und gelangte so in ein Einfamilienhaus in der Straße "Hinter der Lieth". Der Täter durchsuchte mehrere Schränke. Der Schaden ist vermutlich vierstellig. Der Einbrecher wurde gegen 12:45 Uhr von einer Anwohnerin überrascht und flüchtete mit vorgefundenem Bargeld und mehreren Zigarettenstangen. Zeugen, die sachdienliche Angaben zu der Tat oder dem Täter machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

++++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: