Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Einbruch in Lebensmittelmarkt + Unfallzeugen gesucht

Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Einbruch in Lebensmittelmarkt

In der Nacht zu Mittwoch brachen noch unbekannte Täter in den Edeka-Markt in Dorum-Neufeld ein. Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei drangen zwei Männer gegen 3.30 Uhr in den Markt ein. Zuvor brachen sie die Eingangstür zu dem Markt auf. Zielgerichtet entwendeten sie Tabakwaren und verstauten das Diebesgut in mitgebrachte Taschen. Die Männer wurden vermutlich bei ihrer Tatausführung gestört und flüchteten ohne Beute. Einer der Täter soll korpulent sein, sein Mittäter war schlanker und etwas größer. In derselben Nacht ereigneten sich in unmittelbarer Nähe, Am Kutterhafen, insgesamt fünf weitere Einbrüche. Dort wurden verschiedene Verkaufsstände aufgebrochen und gezielt Bargeld entwendet. Ob ein Zusammenhang mit dem Einbruch in den Edeka-Markt besteht, muss noch ermittelt werden. Die Polizei in Langen bittet etwaige Zeugen, sich unter der Rufnummer 04743-9280 zu melden.

++++++++

Unfallzeugen gesucht

In dem Zeitraum vom 15.05.2013, ca. 15 Uhr, bis zum 17.05.2013, ca. 9 Uhr, wurde durch ein unbekanntes Fahrzeug ein dunkelblauer Pkw Audi A6 an der hinteren rechten Seite beschädigt. Aufgrund von Lackanhaftungen könnte es sich hierbei um ein weißes oder zumindest helles Fahrzeug handeln. Der beschädigte Pkw war im Tatzeitraum am Fahrbahnrand eines Wendekreises der Straße "Eichenweg" in der Ortschaft Hagen abgestellt. Wie hoch der entstandene Schaden ist, ist noch nicht bekannt. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Schiffdorf, Tel.: 04706-9480.

++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: