PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

27.12.2012 – 13:29

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Einbrüche und erfolglose Einbruchversuche in Nordenham, Bramstedt, Sellstedt, Otterndorf und Hagen - 22-Jährige nach Baumunfall schwer verletzt in Klinik

POL-CUX: Einbrüche und erfolglose Einbruchversuche in Nordenham, Bramstedt, Sellstedt, Otterndorf und Hagen - 22-Jährige nach Baumunfall schwer verletzt in Klinik
  • Bild-Infos
  • Download

Cuxhaven / WesermarschCuxhaven / Wesermarsch (ots)

Einbruch in Gaststätte

Nordenham. In der Nacht zum 2. Weihnachtstag (Mittwoch, 26.12.2012) drangen bislang unbekannte Täter nach Einschlagen einer Fensterscheibe in eine Gaststätte an der Atenser Allee ein. Der oder die Täter stahlen vorgefundenes Bargeld, Nahrungsmittel und alkoholische Getränke und ließen einen Teil der Beute am Einstiegsfenster zurück. Personen, die sachdienliche Hinweise hierzu geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Nordenham (Tel.: 99810) in Verbindung zu setzen.

++++++++++++

Versuchter Einbruch in Getränkelager

Nordenham. Die Polizei nahm am Mittwochabend gegen 22:30 Uhr zwei Jugendliche nach einem Einbruch in Atens vorläufig fest. Der 14-Jährige und der 15-Jährige stehen im Verdacht, kurz zuvor in ein Getränkelager eingestiegen zu sein. Der Einbruch blieb erfolglos, allerdings richteten die beiden Jugendlichen hohen Schaden an. Mit Hilfe aufmerksamer Anwohner war es der Polizei gelungen, die Tatverdächtigen im Rahmen der Fahndung zu stellen. Beide gaben den Einbruchsversuch auch sofort unumwunden zu und wurden nach den polizeilichen Maßnahmen in die Obhut ihrer Eltern übergeben.

++++++++++++

Verkehrsunfall: Pkw gegen Baum (Bild als Download in der digitalen Pressemappe enthalten)

Wingst-Weißenmoor: Mittwochabend gegen 22:30 Uhr befuhr eine 22-Jährige aus der Samtgemeinde Börde Lamstedt mit ihrem Pkw Fiat die Kreisstraße von Dobrock kommend, in Richtung Weißenmoor. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ihr Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Dadurch zog sich die junge Fahrerin schwere Verletzungen zu. Zur Bergung der eingeklemmten Fahrerin wurde die Feuerwehr alarmiert. Anschließend wurde die 22-Jährige in eine Klinik gebracht. Am dem älteren Pkw entstand Totalschaden. Die Schadenhöhe wird auf ca. 2.500 Euro geschätzt.

++++++++++++

Wohnhauseinbruch in Bramstedt

In der Nacht zum heutigen Donnerstag drangen noch unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der "Alte Dorfstraße" ein und entwendeten Elektronikgegenstände. Die Schadenhöhe ist noch unklar.

++++++++++++

Wohnhauseinbruch in Sellstedt

Bereits in der Nacht zu Dienstag drangen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Schiffdorfer Straße ein. Ob und was entwendet wurde, steht zurzeit noch nicht fest. Die Ermittlungen dauern an.

++++++++++++

Wohnhauseinbruch in Hagen

Am Sonntagnachmittag gegen 15:30 Uhr drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Straße "Im Tal". Eine Alarmanlage verscheuchte jedoch die Eindringlinge ohne Beute.

++++++++++++

Wohnhauseinbruch in Sellstedt

Sonntagabend gegen 22:30 Uhr brach jemand eine Hauseingangstür zu einem Einfamilienhaus in der Bahnhofstraße auf und wurde bei dem Versuch, in das Haus zu gelangen, von einem anwesenden Bewohner überrascht. Der Unbekannte flüchtete in Richtung Bahnhof.

++++++++++++

Einbruch in Jugendzentrum

Otterndorf. Im Zeitraum zwischen Montagmittag und Mittwochabend wurde in das Jugendzentrum in der Marktstraße eingebrochen. Der oder die Täter hebelten das Bürofenster an der Gebäuderückseite auf und brachen dann mehrere Türen innerhalb des Hauses auf, um diverse Räume zu durchsuchen. Schließlich entkamen die Täter mit etwas vorgefundenem Bargeld und einem Fotoapparat. Die Schadenhöhe ist noch unbekannt.

++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell