Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemeldung der PI Cuxhaven/Wesermarsch vom 27.10.2012

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

++Pkw brennt aus++ Hemmoor (ost) Am Samstag, gegen 03.40 Uhr, stellten Zeugen fest, dass in der Nähe des Bahnhofes Hemmoor, Parkplatz Güterschuppen, ein parkender BMW in Brand geraten war. Die verständigte Feuerwehr konnte ein völliges Ausbrennen des Wagens nicht mehr verhindern. Es entstand ein Sachschaden von ca. 11000 Euro. Da die Brandursache nicht geklärt ist, nahm die Polizei Hemmoor die Ermittlungen auf.

++Fahrer mit abgemeldetem Wagen unterwegs++ Hemmor (ost) Am Freitag, gegen 19.55 Uhr, fiel einer Streife der Polizei Hemmoor in der Wingst das Fahrzeug eines 32-jährigen Wingsters im Straßenverkehr auf. Grund: An dem Wagen waren keinerlei Kennzeichen angebracht. Die Beamten stoppten den Pkw und unterzogen ihn einer Kontrolle. Dabei stellten die Beamten fest, dass der PKW nicht zugelassen und nicht versichert war. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

++Einbruch in Wohnhaus++ Nordenham (ost) Wie erst jetzt angezeigt wurde, drangen am vergangenen Donnerstag gegen 02.30h Uhr zwei Diebe in ein Wohnhaus in der Bremer Straße in Nordenham ein. Bei der Tat wurden sie durch eine Anwohnerin bemerkt und von dieser dann überrascht. Ohne Beute flohen die Täter in unbekannt Richtung. Angaben zu den Dieben konnte die Zeugin nicht machen. Leider versäumte sie es auch die Polizei sofort zu alarmieren.

++Einbrecher scheitern an Tür zum Wintergarten++ Jade (ost) In der Zeit von Montag bis Donnerstag vergangener Woche versuchten Unbekannte die Wintergartentür eines Wohnhauses in der Kirchenstraße in Jade aufzubrechen. Allerdings vermochten es die Täter nicht, in das Haus zu gelangen. Die Höhe des entstandenen Schadens ist zur Zeit noch nicht bekannt.

Scheibe eingeschlagen

Nordenham (ost) In der Nacht zu Freitag schlugen unbekannte Täter die Außenscheibe des Schaufensters eines Frisörgeschäftes in der Butjadinger Straße in Nordenham ein. In das Objekt gelangten sie allerdings nicht, die innere Scheibe der Doppelverglasung blieb heil. Auch hier ist die Schadenshöhe zur Zeit noch nicht bekannt.

Diebe dringen in Kirche ein

Nordenham (ost) Am Freitag, zwischen 18.15 Uhr und 19.40 Uhr, brachen Diebe eine Terassentür zum Kirchengebäude im Mittelweg in Nordenham auf. Anschließend durchsuchten die Diebe gezielt die Büroräume. Dabei erbeuteten sie mehrere hundert Euro Bargeld.

Hinweise zu diesen Taten nimmt die Polizei in Nordenham unter der Telefonnummer 04731-99810 entgegen.

++33-jähriger schwerverletzt++ Langen-Debstedt (ost) Am Samstag, gegen 03:45 Uhr, kam es in Debstedt auf der Langener Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 33 jähriger Pkw-Fahrer fuhr aus ungeklärter Ursache auf ein geparktes Fahrzeug auf. Dabei wurde er schwer verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 10000 Euro.

++Polizei unterbindet "Rambo-Tour"++ Cuxhaven (ost) In Tarnanzügen und mit sogenannten Paintball-Gewehren ausgerüstet hatten sich fünf junge Männer am Freitag, gegen 18.45 Uhr, in einem Waldstück in der Nähe der Schultheißenstraße in Cuxhaven versteckt. Als zwei 12- und 14-jährige Mädchen das Waldstück betraten, richteten die Männer im Alter von 20 bis 25 Jahren ihre Waffen auf die Mädchen und zwangen sie das Gelände wieder zu verlassen. Dies unterstrichen sie noch mit der Androhung sonst von den Paintball-Waffen Gebrauch zu machen. Sichtlich eingeschüchtert verließen die Mädchen den Wald und meldeten den Vorfall der Polizei. Diese stellte die "Wald-Kampf-Aktivisten" und nahm ihnen vorsorglich die Gewehre ab. Zudem wurde gegen die Gruppe ein Ermittlungsverfahren wegen Nötigung und Bedrohung eingeleitet. Paintball-Gewehre sind als Sportgeräte ähnlich einem Luftgewehr einzustufen und stellen in der Regel keine "scharfen" Waffen dar. Dennoch können sie aus nächster Nähe ins Gesicht abgefeuert zu erheblichen Verletzungen führen. "Da hört der Spaß auf!" so ein Sprecher der Polizei in Cuxhaven. Straftaten insbesondere im Zusammenhang mit Waffen oder waffenähnlichen Geräten sind aus Sicht der Polizei dazu geeignet, das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung nachhaltig zu beeinträchtigen. Da kann es seitens der Polizei keine Toleranz geben.

++Terrassentür aufgebrochen++ Otterndorf (ost) In der Zeit von Dienstag bis Freitag vergangener Woche nutzten unbekannte Täter die Abwesenheit der Eigentümer und drangen über eine Terrassentür in ein Wohnhaus in der Straße Kattenkopp in Otterndorf. Dabei hatten es die Diebe auf Bargeld, Schmuck und Unterhaltungselektronik abgesehen. Die Höhe des Gesamtschadens ist bisher noch nicht bekannt.

++Abbiegeunfall - Radlerin leichtverletzt++ Cuxhaven (ost) Am Freitag, gegen 10.10 Uhr, versuchte die 72-jährige Fahrerin eines VW Fox an der Brahmsstraße nach rechts in die Beethovenallee einzubiegen. Dabei übersah sie eine 50-jährige Radlerin, die die Beethovenallee an der dortigen Ampelanlage querte. Durch den Anstoß verletzte sich die Raldlerin leicht. Es entstand nur geringfügiger Sachschaden.

++Cannabis im Garten - Durchsuchung++ Cuxhaven (ost) Im Rahmen von Ermittlungen entdeckten Beamte der Polizei in Cuxhaven am Freitag, gegen 16.30 Uhr, im Garten eines Wohnhauses in der Schultheißenstraße Cannabispflanzen. Bei Anschließenden Durchsuchungsmaßnahmen in Garten und Haus stießen die Beamten auf weiteres Rauschgift und ein sogenanntes Butterfly-Messer. Der 45-jährige Bewohner muss sich jetzt wegen Illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln und Besitzes von verbotenen Gegenständen nach dem Waffengesetz verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bernd Osterndorf, PHK
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-112
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven