Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Roller entwendet + Automat aufgebrochen + Hackbällchen-Köder mit Rattengift versehen + Radfahrerin übersehen + Brandursache geklärt

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Roller entwendet

Neuenkirchen. In dem Zeitraum zwischen Freitagnachmittag und dem gestrigen Montag gegen 14.00 Uhr entwendeten zurzeit noch Unbekannte einen mittels Lenkerschloss gesicherten Roller aus dem Carport eines Einfamilienhauses in der Straße Am Medembogen. Der Roller des Herstellers Kreidler, Typ: Flory RC 50, Farbe: schwarz und orange war mit dem Versicherungskennzeichen 861RSU versehen und hat folgende Fahrzeugidentifikationsnummer: RFRSMPAFY4M180937. Wer kann Hinweise zum Verbleib des Rollers bzw. zum Tathergang geben? Hinweise erbittet die Otterndorfer Polizei unter der Telefonnummer: 04751/90938-0.

+++++++++++++++++++++++++++++

Automat aufgebrochen

Cuxhaven. In der Zeit zwischen Sonntagabend und Montagmorgen gegen 09.00 Uhr brachen bislang unbekannte Täter einen Kassenautomaten in der Straße Am Seedeich auf und entwendeten Bargeld. Der Automat wurde bei der Tatausführung erheblich beschädigt, sodass ein Gesamtschaden von ca. 5000 Euro entstand. Die Cuxhavener Polizei erbittet Zeugenhinweise unter der Telefonnummer: 04721/573-0.

+++++++++++++++++++++++++++++

Hackbällchen-Köder mit Rattengift versehen

Cuxhaven. Der Polizei ist bekannt geworden, dass ein unbekannter Täter scheinbar Hackbällchen mit Rattengift versehen hat und diese an unterschiedlichen Örtlichkeiten im Stadtgebiet ausgelegt hat. Als tatbetroffen gilt die Wiese am Kreishaus in der Vincent-Lübeck-Straße und die sogenannte Hundewiese an der Alten Liebe. Hunde sind laut dem Kenntnisstand der Polizei bisher nicht zu Schaden gekommen. Die Polizei rät, Hunde nur unter Aufsicht laufen zu lassen und verdächtige Beobachtungen unverzüglich zu melden.

+++++++++++++++++++++++++++++

Radfahrerin übersehen

Otterndorf. Gestern Morgen gegen 08.20 Uhr ereignete sich in der Cuxhavener Straße zur Einmündung Sophienweg ein Verkehrsunfall. Eine 74-Jährige befuhr mit ihrem Fahrrad die Cuxhavener Straße in Richtung Ortsausgang. An der Einmündung Sophienweg wollte eine 41-Jährige mit ihrem Pkw nach links in die Cuxhavener Straße einbiegen und übersah dabei die kreuzende Radfahrerin. Es kam zu einem leichten Zusammenstoß, wodurch die Radlerin stürzte und sich verletzte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 150 Euro.

+++++++++++++++++++++++++++++

Brandursache geklärt

Hemmoor. Die Polizei Hemmoor hat die Ermittlungen zur Ursache des Wohnhausbrandes in der Kanalstraße abgeschlossen. Die Ermittler haben als Brandursache einen technischen Defekt in der Elektroeinheit der Wasserheizung festgestellt. Am Freitagabend vergangener Woche war bei der Feuerwehrleitstelle zunächst ein Heizungsbrand gemeldet worden. Das Feuer hatte sich dann beim Eintreffen der Feuerwehren Hemmoor-Basbeck und Hechthausen bereits auf den gesamten Dachstuhl ausgedehnt. Dieser brannte komplett aus. Die Wehren konnten jedoch durch ihren Einsatz das Übergreifen auf Nebengebäude und Zugmaschinen des Hofes verhindern. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf über 200.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Birte Heimberg
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven