Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemeldung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 18.08.12

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

BAB 27/Gemarkung Sandstedt: Gegenstand auf der Autobahn - 43-jähriger verletzt Ein 43-jähriger Fahrer eines Kleintransporters musste am Freitag gegen 17.00 Uhr in Höhe des Autobahnparkplatzes "Binnermoor" einem Gegenstand auf der Fahrbahn ausweichen. Hierdurch kam er ins Schleudern und prallte in die Mittelschutzplanken. Bei dem Unfall wurde der Fahrer schwer verletzt und in ein Kranken- haus eingeliefert. Da die Fahrbahn blockiert war, wurde der Verkehr bis zur Bergung des Transporters über den Parkplatz abgeleitet. An dem Transporter entstand ein Sachschaden in Höhe von 16000 EUR.

Ringstedt: Zu schnell in die Kurve - mit Quad gegen Telefonmast Ein 35-jähriger aus dem Landkreis Rotenburg/W. befuhr am Freitag gegen 21.00 Uhr mit einer 19-jährigen Sozia auf einem Quad die Straße Zum Haxhorn in Ringstedt in Richtung L 128. Vermutlich infolge nicht angepasster bzw. zu hoher Geschwindigkeit kam er mit dem Quad nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Telefonmast. Fahrer und Sozius wurden bei dem Unfall verletzt und in ein Kranken- haus eingeliefert.

Dorum: Betrunken mit dem Pkw gegen Bäume gefahren Eine 37-jährige Landkreisbewohnerin kam vermutlich infolge Trunkenheit (1,87 Promille) nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen mehrere Bäume und schleuderte anschließend in einen Gartenzaun. Der Fahrzeugführerin wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. Sie wurde bei dem Verkehrsunfall verletzt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 6000 EUR.

Jade - Jaderberg: Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten Am Freitag, dem 17. August 2012, ereignete sich gegen 08:40 Uhr ein Verkehrsunfall an der Kälberstraße. Ein 70-jähriger aus Jaderberg befuhr mit seinem Kleinkraftrad die Kälberstraße. Vermutlich beim Durchfahren eines Schlaglochs kam er aus dem Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Dabei verletzte er sich schwer. Da zunächst der Verdacht einer Schädelverletzung bestand, wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Für den 70-jährigen besteht jedoch keine Lebensgefahr. An seinem Kleinkraftrad entstand Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 300 Euro.

Stadland - Kleinensiel: Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten Am Freitag, dem 17. August 2012, ereignete sich gegen 14:00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 212 an der Abfahrt zum Wesertunnel. Ein 68-jähriger aus Baden-Würtemberg befuhr mit seinem Geländewagen Daimler die B 212 in Richtung des Wesertunnels. Vermutlich aus kurzzeitiger Unachtsamkeit verpasste er die Ausfahrt und prallte in den Eckbereich der Leitplanke, die als Knautschzone gestaltet ist. Durch diese Knautschzone wurde einiges an Aufprallwucht abgefangen und Schlimmeres vermieden.

Bei diesem Unfall wurde die 40-jährige Beifahrerin und die beiden auf dem Rücksitz befindlichen 6- und 10-jährigen Kinder leicht verletzt. An dem Fahrzeug und der Leitplanke entstanden Sachschäden in Höhe von schätzungsweise 26.000 Euro.

Butjadingen - Tossens: Verkehrsunfall mit Quad Am Freitag, dem 17. August 2012, ereignete sich gegen 18:00 Uhr ein Verkehrsunfall am Tossener Deich. Ein 29-jähriger aus Celle befuhr mit seinem Quad die Straße "Tossenser Deich". Dabei wollte er ein zweispuriges Fahrrad überholen. Beim Überholen kam er jedoch auf die Berme und rutschte in den linksseitigen Graben. Personen kamen nicht zu Schaden. An dem Quad entstanden Sachschäden in Höhe von schätzungsweise 300 Euro.

Stadland - Rodenkirchen: Unfallflucht - Führerschein beschlagnahmt Am Samstag, dem 18. August 2012, ereignete sich gegen Mitternacht ein Verkehrsunfall an der B 437. Eine 70-jährige aus Wilhelmshaven befuhr mit ihrem PKW Opel die B 437, aus Richtung Varel kommend, in Richtung Cuxhaven / Wesertunnel. An der Zufahrt zur B 212 kam sie im Kurvenbereich nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Im Anschluss setzte sie ihre Fahrt in Richtung des Wesertunnels fort, ohne die Unfallstelle abzusichern oder die Polizei zu verständigen. Eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin bemerkte dies und verständigte die Polizei. Am Gewerbegebiet Wesertunnel konnte die Fahrzeugführerin von einer Funkstreife angetroffen werden.

Personen kamen bei diesem Verkehrsunfall nicht zu Schaden. An dem Fahrzeug und der Leitplanke entstanden Sachschäden in Höhe von schätzungsweise 4.500 Euro.

Bei der 70-jährigen war zuvor aufgefallen, dass sie die Bundesstraße mit lediglich 50 km/h in Schlangenlinien befuhr. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass ihre Sehfähigkeit bei Dunkelheit sehr stark eingeschränkt war. Damit stellte sie eine Gefahr für den Straßenverkehr dar und ihr Führerschein musste beschlagnahmt werden. Zudem ist gegen die Wilhelmshavenerin ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet worden.

Aus anderen Bereichen der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch liegen zur Zeit keine Meldungen vor.

Rückfragen bitte an:

Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven