Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Willkürliche Körperverletzung

Henstedt-Ulzburg (ots)

In der Nacht vom Freitag, 27.01., auf Samstag, 28.01., kam es zu einem ungewöhnlich frühen Zeitpunkt und innerhalb kürzester Zeit zu einer gehäuften Anzahl von alkoholbedingten Einsätzen im unmittelbaren Zusammenhang mit einer Diskothek in Henstedt-Ulzburg. In dieser Diskothek wurde eine Variante der sog. Flatrate-Parties veranstaltet.

Eine gefahrlose Heimreise konnte für viele stark betrunkene Jugendliche und Heranwachsende nicht garantieren werden, so dass die Polizei eingesetzt werden musste. Die Polizei wird gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Gemeinde Henstedt-Ulzburg die Ermittlungen aufnehmen, um den Zusammenhang dieser Ereignisse mit der Flatrate-Party aufzuklären.

22.22 Uhr:

Ein 18-jähriger Mann aus Norderstedt stahl ein Flasche mit Spirtuosen aus dem Tresenbereich der Diskothek. Der mit ihm durchgeführte Atemalkoholtest ergab 1,45 Promille.

23.12 Uhr:

Ein 16-jähriges Mädchen aus Hamburg, 1,91 Promille, konnte nicht mehr auf den eigenen Beinen stehen und sich nicht artikulieren. Sie wurde zur Polizeiwache gefahren und dort von den Eltern abgeholt.

23.20 Uhr:

Ein 17-jähriger Mann aus Norderstedt wurde der Diskothek verwiesen, weil er sich dort im stark alkoholisierten Zustand aggressiv verhalten hatte. Er wurde von der Polizei nach Hause gefahren und den Eltern übergeben.

23.58 Uhr:

Ein volltrunkener 18-jähriger Mann aus Kisdorf musste sich beim Verlassen der Diskothek mehrfach übergeben. Auch er konnte sich nicht mehr selbständig auf den Beinen halten. Er musste in die örtliche Paracelsus-Klinik eingeliefert werden.

00.15 Uhr:

Ein 19-jähriger Gast aus Hamburg, 1,60 Promille, stritt sich in der Diskothek mit einer Freundin und fegte einen schweren Aschenbecher vom Tisch. Nun wurde er aufgefordert, die Veranstaltung zu verlassen. Daraufhin schlug er auf mehrere Bedienstete so ein, dass ein Mann mit geplatzter Lippe und ein anderer mit Nasenbluten anschließend behandelt werden musste.

00.20 Uhr:

Ein volltrunkenes 16-jähriges Mädchen aus Quickborn fiel beim Verlassen der Diskothek auf. Sie erbrach sich und konnte sich kaum auf den Beinen halten. Auch sie wurde in die Paracelsus-Klinik eingeliefert.

00.35 Uhr:

Ein betrunkener und aggressiver 20-jähriger Gast ohne festen Wohnsitz erhielt einen Platzverweis erteilt. Trotzdem störte er die Amthandlungen der Polizeibeamten und beleidigte diese sogar. Die Person wurde zur Ausnüchterung für den Rest der Nacht in Gewahrsam genommen.

Insgesamt hielten sich im unmittelbaren Bereich sehr viele, offensichtlich bedingt durch Alkoholmissbrauch, enthemmte junge Personen auf.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 30.01.2012 – 09:24

    POL-SE: Kükels - Schuppen brannte ab

    Kükels (ots) - Gestern Abend wurde die Polizei nach Kükels in die Mühlentwiete gerufen, da dort ein Schuppen brennen soll. Als die Beamten vor Ort ankamen, sahen sie, dass ein Schuppen in voller Ausdehnung brannte. Der Schuppen diente als Lagerraum für Brennholz, einem alten Rasenmäher sowie einem defekten Schweißgerät. Er war nach vorne hin offen. Aufgrund der Lage des Schuppens bestand zu keinem Zeitpunkt die ...

  • 29.01.2012 – 14:12

    POL-SE: Betrunkener Fahrradfahrer

    Elmshorn (ots) - Am 28.1.2012, gegen 23.30 hatten Polizeibeamte der Bundespolizei im unmittelbaren Nahbereich des Bahnhofgeländes eine männliche Person gesichtet, die offensichtlich alkoholisiert und fahrender Weise mit dem Fahrrad unterwegs war. Da sich die Zuständigkeiten der Bundespolizei auf das direkte Bahnhofsgelände beschränkt, wurden die Kollegen der Landespolizei verständigt. Die Beamten des Polizeireviers Elmshorn konnten einen 37-jährigen Mann in der Nähe ...

  • 29.01.2012 – 13:24

    POL-SE: Rauch aus Wohung

    Elmshorn (ots) - Aufmerksamen Nachbarn hat wohl ein 38-jähriger Mann in Elmshorn sein Leben zu verdanken. Anwohner im Saarlandhof hatten am 28. Januar 2012 gegen 09.36 Uhr das Piepen eines Rauchmelders wahrgenommen und sofort die Rettungskräfte verständigt. Im Saarlandshof 46 konnten die eingesetzten Polizeibeamte den Alarm sowie Rauchentwicklung aus einer Wohnung feststellen. Da auf Klopfen und Klingeln die Wohnungstür nicht geöffnet wurde, musste durch die bereits ...