Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemitteilung der PI Cuxhaven/Wesermarsch vom 07.07.2012

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Butjadingen - Eckwarderhörne: Sachbeschädigung an Kfz Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (05. / 06. Juli 2012) an einem an der Butjadinger Straße geparkten PKW Dacia die Scheibe der hinteren rechten Tür zertrümmert. Die Höhe des Sachschadens dürfte sich auf schätzungsweise 200 Euro belaufen.

Stadland - Rodenkirchen:Sachbeschädigung an Kfz Bislang unbekannte Täter haben am Dienstag, dem 03. Juli 2012, in der Zeit von etwa 08:00 bis 19:00 Uhr an einem am Bahnhof abgestellten PKW VW Golf die Seitenwand des hinteren linken Reifens zerstochen. Die Höhe der Sachschäden dürfte sich auf schätzungsweise 150 Euro belaufen.

Nordenham - Rahden:Von der Fahrbahn abgekommen - Fahrer schwer verletzt Am frühen Samstag, dem 07. Juli 2012, ereignete sich gegen 02:00 Uhr ein Verkehrsunfall an der B 212. Der 60-jährige Nordenhamer befuhr mit seinem PKW Opel die Bundesstraße in Richtung Blexen. In einer Rechtskurve kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte er zunächst gegen einen Vorwegweiser, der dabei aus der Verankerung gerissen wurde. Anschließend prallte der Nordenhamer mit seinem PKW gegen einen Baum. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt und in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Durch die Feuerwehr musste er mit schwerem Gerät aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Mit dem Rettungsdienst wurde er mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Für die Bergung musste die Bundesstraße für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Höhe der Sachschäden dürfte sich auf schätzungsweise 3.000 Euro belaufen.

Stadland - Rodenkirchen:Ins Schleudern gekommen - leicht verletzt Am Freitag, dem 06. Juli 2012, ereignete sich gegen 13:40 Uhr ein Verkehrsunfall an der Nordenhamer Straße (Zubringer zur B 212). Die allein beteiligte 21-jährige PKW-Fahrerin aus Stadland befuhr die Straße mit ihrem PKW VW aus Rodenkirchen kommend in Richtung der Bundesstraße. Auf dem Zubringer kam sie mit ihrem PKW ins Schleudern und prallte gegen die rechtsseitige Leitplanke. Die Stadländerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstanden Sachschäden in Höhe von schätzungsweise 1.500 Euro.

Butjadingen - Süllwarden: Bei Nebel von der Fahrbahn abgekommen Am frühen Samstag, dem 07. Juli 2012 befuhr allein beteiligte 21-jährige PKW-Führer mit seinem PKW Opel die Straße Süllwarden von Süllwarden kommend in Richtung Seeverns. In einer leichten Linkskurve kam er bei dichtem Nebel nach rechts von der Fahrbahn ab und kam im wasserführenden Graben zum Stehen.

Der 21-jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstanden Sachschäden in Höhe von schätzungsweise 2.400 Euro.

Nordenham: Unfallflucht - Zeugen gesucht Am Freitag, dem 06. Juli 2012, ereignete sich auf dem Kundenparkplatz eines Einkaufmarktes an der Atenser Allee zwischen 09:10 und 09:30 Uhr ein Verkehrsunfall. Der bislang unbekannte Verursacher stieß vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen den Kotflügel des geparkten PKW Opel Vectra. Anschließend entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle, ohne sich zu melden oder seine Personalien zu hinterlassen. Personen kamen nicht zu Schaden. An dem Fahrzeug entstanden Sachschäden in Höhe von schätzungsweise 500 Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordenham unter 04731/99810 zu melden.

Langen: Ohne Führerschein und unter Drogen Pkw gefahren In der Nacht zum Samstag wurde in Langen ein 19-jähriger Langener mit einem Pkw angehalten. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Zudem stand er unter Drogeneinfluss. Ein Blutprobe wurde entnommen. Gegen den Langener wurden Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen des Verstoßes gegen das Betäubungs-mittelgesetz eingeleitet.

Langen: Zusammenstoß zwischen Radfahrern In Langen kam es auf der Sieverner Straße bereits am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern. Gegen 12:20 Uhr befuhr eine 74-jährige Langenerin mit ihrem E-Fahrrad den Fahrradweg der oben genannten Straße. Ein nachfolgendes 12-jähriges Kind aus Langen wollte mit seinem Fahrrad die vorausfahrende Frau in Höhe Nordeschweg rechts überholen. In diesem Moment bog die Frau nach rechts ab, ohne dieses vorher angekündigt zu haben. Es kam zu einem Zusammenstoß. Die Frau stürzte und verletzte sich.

Oldenbrok-Mittelort:Fahndungserfolg für die Polizei Am Freitag, den 06.07.2012, kam es im Bereich Oldenburg zu einem versuchten Tageswohnungseinbruch. Die Täter flüchteten, nachdem die Alarmanlage einschaltete, zu einem Pkw und mit diesem vom Tatort. Eine ausgelöste Fahndung nach dem Pkw führte im Bereich Brake kurze Zeit später zum Erfolg. Ein dunkelgrüner Pkw VW Golf mit HB- Kennzeichen konnte gestoppt und drei Täter festgenommen werden. In dem Fahrzeug wurde eine Geldkassette aufgefunden, die einem weiteren Tageswohnungseinbruch in Oldenbrok-Mittelort zugeordnet werden konnte.

Cuxhaven: Vor der Ampel eingeschlafen - 1,31 Promille Durch die Polizei geweckt wurde am Samstag gegen 03.47 Uhr ein 28-jähriger Cuxhavener in seinem Peugeot. Eine Zeugin hatte die Polizei darauf aufmerksam gemacht, dass vor der Ampel an der Kreuzung Abendrothstraße/Südersteinstraße ein Pkw mit laufendem Motor stehe und der Fahrer offensichtlich eingeschlafen sei.Nach eigenen Angaben hätte der Mann mit Freunden ein "paar" Bier getrunken und auf dem Weg nach Hause von der Müdigkeit "überfallen" worden. Nach einem Alko-Test, der 1,31 Promille ergab, wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Cuxhaven: Beim Abbiegen den Gegenverkehr übersehen -3 Verletzte und 35 000 Euro Schaden- Am Freitag gegen 14.50 Uhr ereignete sich in der Meyerstraße/Hadeler Weg ein Verkehrsunfall. Eine 32-jährige Frau aus dem Kreis Diepholz befuhr mit ihrem BMW die Meyerstraße in Richtung Stadtmitte. Auf Höhe der Kreuzung mit dem Hadeler Weg, wollte sie nach links abbiegen und übersah dabei den von vorn kommenden Mercedes eines 38-jährigen Cuxhaveners. Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide Fahrzeuge prallten nahezu frontal ineinander. Nach Polizeiangaben wurden durch den Unfall drei Personen leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 35 000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven