Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Einbruch in Kindergarten Nordenham, Einbruchsversuch in Modegeschäft in Nordenham, sowie in Wohnung in Spaden, Tierquälerei in Hagen, VU-Flucht in Cuxhaven

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Einbruchsversuch in Modegeschäft

Nordenham: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch versuchten bislang unbekannte Täter mittels eines Hebelwerkzeugs in ein Modegeschäft in der Marktstraße einzudringen. Sie hebelten an der Eingangstür. Ein Eindringen gelang den Tätern jedoch nicht. Zeugen, die verdächtige Personen in der Tatzeit von 18:00 - 09:30 Uhr bemerkt haben, werden gebeten sich mit der Polizei in Nordenham in Verbindung zu setzten.

Einbruchsversuch in eine Wohnung in Spaden

Spaden: Am Mittwochabend gegen 23:00 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter in eine Wohnung im Sögeborgsweg einzudringen. Nachdem der Täter die Eingangstür zum Mehrfamilienhaus aufgehebelt hatte, versuchte er eine Wohnung im 1. Obergeschoss aufzubrechen. Hierbei wurde der Täter offenbar gestört und floh vom Tatobjekt. Zeugen, die den Täter bemerkt haben, werden gebeten sich mit der Polizei in Schiffdorf unter 04706/9480 in Verbindung zu setzen.

Einbruch in Kindergarten

Nordenham: Bislang unbekannte Täter drangen in der Nacht von Dienstag, 19:00 Uhr bis Mittwoch, 07:20 Uhr in die Räumlichkeiten eines Kindergartens in der Oststraße ein. Nach dem Eindringen wurde das Büro der Leitung aufgesucht. Hier suchte man offenbar gezielt nach Wertsachen. Es wurde ein Würfeltresor mit Bargeld und eine Digitalkamera entwendet.

Schwer verletzter Hund aufgefunden

Am 13.06.2012 wurde in der Gemarkung Uthlede ein schwer verletzter Hund in einer Mülltüte aufgefunden. Spaziergänger hatten das Tier gefunden und den Tierschutz verständigt. Diese verbrachten den Hund sofort zu einem Tierarzt. Dieser musste das Tier einschläfern. Es stellte sich heraus, dass das Tier offensichtlich vorsätzlich getötet werden sollte, da u.a. Schussverletzungen festgestellt wurden. Das Tier hatte kein Halsband (Steuermarke) und war nicht gechipt. Die Polizei in Hagen konnte dennoch den möglichen Tierhalter ermitteln. Bei einer sofortigen Überprüfung bestätigte sich der Verdacht. Der Tierhalter war anscheinend mit dem Hund überfordert und gab an, dass der Hund aggressiv gewesen sei. Nachdem man nicht weiter wusste sollte ein Bekannter das Tier erlegen. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Es werden gegen mehrere Personen Strafverfahren geführt.

Verkehrsunfallflucht "Am Querkamp"

Cuxhaven: Am Mittwoch in der Zeit von 11:00 Uhr - 14:00 Uhr ereignete sich in der Straße Am Querkamp eine Verkehrsunfallflucht. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte einen Renault auf der Fahrerseite und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die entsprechende Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich mit der Polizei in Cuxhaven unter 04721/5730 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall mit Mofa

Midlum: Ein 15jähriger Landkreisbewohner befuhr mit seiner Mofa die Feldmark in Midlum. In einer Kurve kam er ins Rutschen und stürzte mit dem Mofa. Hierbei wurde der 15jährige schwer verletzt, er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. An der Mofa entstand nur geringer Sachschaden. An dem Mofa wurden Veränderungen vorgenommen, sodass die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h deutlich angehoben wurde. Somit wurde die Mofa fahrerlaubnispflichtig, diese Fahrerlaubnis hatte der 15jährige nicht. Auf ihn kommt jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stefan Klein
Telefon: 04721/573-205
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven