Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 10. Juni 2012

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 10. Juni 2012

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Diebstahl aus Geräteschuppen

Nordholz. Im Zeitraum von Freitag, dem 08. Juni, 19.00 Uhr, auf Samstag, dem 09. Juni 2012, 09.30 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter aus der Räumlichkeit eines Resthofes in der dortigen Dorfstraße mehrere Gerätschaften. Die Schadenshöhe ist zum jetzigen Zeitpunkt der Ermittlungen noch nicht abschließend bekannt.

Gesucht werden Zeugen, die sich bitte bei der Polizei in Nordholz, Tel. 04741/181930, oder jeder anderen Polizeidienststelle melden mögen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Angegangene Fahrzeuge auf zwei Firmenbetriebshöfen

Cuxhaven. Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht von Freitag, dem 08. Juni 2012, auf Samstag, dem 09. Juni 2012, in der Meyerstraße auf zwei mit Zäunen gesicherte Firmengelände gelangt und haben sich auf den Betriebshöfen an den Firmenfahrzeugen zu schaffen gemacht. Es entstand Sachschaden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Gesucht werden Zeugen, die sich bitte bei der Polizei in Cuxhaven, Tel. 04721/5730, oder jeder anderen Polizeidienststelle melden mögen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Dreister Diebstahl

Brake. In der Nacht von Freitag auf Samstag, dem 08. auf 09. Juni 2012, kam es zunächst zu einem Diebstahl in einer Gastwirtschaft in der Braker Innenstadt. Eine 20-jährige Brakerin legte ihre Jacke auf einer Sitzbank ab. Der zunächst noch unbekannte Täter nutzte einen unbeobachteten Moment und entwendete aus der Jacke die darin befindliche Geldbörse und das Schlüsselbund. Anschließend suchte der Dieb die Adresse der jungen Frau auf und verschaffte sich mit dem zuvor gestohlenen Schlüssel Zugang in ihre Wohnung. Dort entwendete er verschiedene elektronische Geräte und Bargeld. Nach konkreten Hinweisen konzentrierten sich die polizeilichen Ermittlungen sehr rasch auf einen 24-jährigen Braker. Im Rahmen der weiteren polizeilichen Maßnahmen wurden bei diesem Tatverdächtigen große Teile des Diebesgutes aufgefunden. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person

Nordenham, Am Freitag, dem 08. Juni 2012, kam es gegen 16.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Atenser Allee. Ein 33-jähriger Nordenhamer befuhr mit seinem Pkw Daimler die Atenser Allee in Richtung stadtauswärts. Verkehrsbedingt musste er halten, weil ein anderer Verkehrsteilnehmer vor ihm nach links abbiegen wollte. Ein nachfolgender 52-jähriger aus Butjadingen erkannte dies auf seinem Kleinkraftrad zu spät und fuhr auf den wartenden Pkw auf. Der 52-Jährige stürzte nach dem Aufprall zu Boden und verletzte sich schwer am Bein. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von insgesamt ca. 1.000,- Euro.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Sachbeschädigung durch Farbschmierereien

Jade-Jaderberg, In der Nacht von Freitag auf Samstag, dem 08. auf 09. Juni 2012, haben bislang unbekannte Täter einen an der Gewerbestraße abgestellten Sattelzug mit kaum entzifferbaren Schriftzügen beschmiert. Die Kosten für eine Bereinigung dieser Schmierereien dürfte sich auf schätzungsweise 2.000,- Euro belaufen.

Gesucht werden Zeugen, die sich bitte bei der Polizei in Jade, Tel. 04454/1737, der Polizei in Nordenham, Tel. 04731/99810, oder jeder anderen Polizeidienststelle melden mögen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Lars Tiedemann
Telefon: 04721/573-112
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven