Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang + Unter Vorwand Zutritt zu Wohnung verschafft + Zwei Einbrüche + Bei Verkehrsunfall drei Menschen verletzt + Verlust durch falsche Gewinnversprechen u.a.

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Neuhaus/Oste. Ein 24-jähriger Belumer befuhr am 23.02.2012 gegen 18.15 Uhr mit seinem Audi TT die Bundesstraße 73 in Richtung Stade und wollte die vor ihm fahrende Fahrzeugkolonne überholen. Nachdem er bereits an mehreren Pkw vorbeigefahren war und sich auf Höhe eines Lkw befunden hat, stieß er frontal mit einem ihm entgegenkommenden Leichtkraftrad eines 17-jährigen Cuxhaveners zusammen. Der Kradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle aufgrund der Schwere seiner Verletzungen. Der Pkw-Fahrer kam nach dem Unfall nach links von der Fahrbahn ab. Hier geriet er in den Seitenstreifen und kam mit seinem Fahrzeug ins Schleudern. Der 24-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen einem Krankenhaus zugeführt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 8000 Euro. Die Bundesstraße war aufgrund des Verkehrsunfalls für fast vier Stunden voll gesperrt.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Unter Vorwand Zutritt zu Wohnung verschafft

Cuxhaven. Am Donnerstag in der Mittagszeit gegen 13.45 Uhr verschaffte sich mindestens eine männliche Person unter dem Vorwand, den Wohnungsgrundriss sehen zu wollen, da er demnächst auch in der Nachbarschaft einziehen werde, Zutritt zur Wohnung einer Seniorin. Nachdem der Täter die Wohnung verlassen und die ältere Dame später ihre Wertgegenstände überprüft hat, stellte sie das Fehlen von Schmuckgegenständen fest. Die Polizei rät, keine fremden Personen in die Wohnung zu lassen und bei verdächtigen Beobachtungen unverzüglich die Polizei zu informieren.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Zwei Einbrüche

Otterndorf. In dem Zeitraum zwischen Montag, dem 20.02.2012 und gestern brachen bislang unbekannter Täter in zwei Häuser in der Jahnstraße ein. Ob etwas entwendet wurde ist noch nicht bekannt. Es entstanden jedoch Aufbruchschäden in Höhe von ca. 4000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Otterndorfer Polizei unter der Telefonnummer: 04751/909380 in Verbindung zu setzen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bei Verkehrsunfall drei Menschen verletzt

Appeln. Am Sonntag gegen 14.50 Uhr geriet ein 61-jähriger Lunestedter mit seinem BMW beim Durchfahren einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw einer ihm entgegenkommenden Familie. Durch den Aufprall geriet das Fahrzeug in den Seitenraum, wo es frontal gegen einen Baum prallte. Bei dem Unfall wurde ein Kind, eine 38-jährige Frau und der 39-jährige Fahrer des Citroens schwer verletzt. Die K 41 war für zwei Stunden voll gesperrt. Es entstand ein Schaden von ca. 16.000 Euro.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Polizei warnt vor hohem Verlust durch falsche Gewinnversprechen am Telefon

Cuxhaven. Einer Cuxhavenerin wurde ein hoher Gewinn versprochen. Zuvor sollte sie jedoch eine Bearbeitungsgebühr überweisen. Die Frau sah bis heute nichts von ihrem zuvor versprochenen Gewinn. Es entstand ihr durch die Überweisungen ein Schaden von 2100 Euro. Die Polizei klärt auf: Die Opfer werden hier durch vermeintliche Rechtsanwälte oder Notare telefonisch kontaktiert, ihnen wird der Gewinn eines hochwertigen Pkw oder alternativ eines hohen Geldbetrages offeriert. Teilweise werden türkische Rufnummern angezeigt, allerdings wird in diesen Fällen eine deutsche Rufnummer eines Notars oder Rechtsanwaltes übermittelt, den man kontaktieren könne um sich rückzuversichern. In der Regel folgen immer weitere Anrufe mit weiteren Geldforderungen unter verschiedensten Vorwänden. Die Täter bewegen die Opfer dazu entweder Gelder per Western Union (oftmals in die Türkei) zu verschicken oder sogenannte Paysafecards zu besorgen und bei einem folgenden Anruf die Codes durchzugeben anhand derer die Guthaben im Netz durch die Täter sofort eingelöst werden können. Die Polizei rät, niemals für einen versprochenen Gewinn (egal ob hohe Geldsumme oder PKW oder sonstiges) in Vorleistung zu gehen! So etwas ist bei seriösen Gewinnspielunternehmen nicht üblich!

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Einbruch in Wohnhaus

Nesse. In der Nacht zu Donnerstag drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Stoteler Straße ein. Über mögliches Diebesgut gibt es noch keine Hinweise. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Schiffdorf unter der Rufnummer 04706/9480 zu melden.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bargeld aus Wohnhaus entwendet

Nordenham. Am Donnerstag zwischen 13.45 Uhr und 14.15 Uhr wurden aus einem Wohnhaus in der Straße Am Rhynschloot mehrere hundert Euro Bargeld entwendet. Während die 76-jährige Hausbewohnerin sich im Haus aufgehalten hat, gelangten bislang unbekannte Täter durch eine rückwärtige Tür in die Küche des Hauses und entwendeten dort das Bargeld. Zeugen, die etwaige Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei Nordenham.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Unfallverursacher geflüchtet

Nordenham. 1000 Euro Schaden hat ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Nacht zu Donnerstag an einem Daimler SLK auf einem Parkplatz in der Straße Am Bahnhof verursacht. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken hat der Unbekannte den SLK berührt und sich dann aus dem Staub gemacht, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei Nordenham.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Birte Heimberg
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven