Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Radlerin angefahren - 31-Jährige leicht verletzt + Alkohol am Steuer: Fahranfänger tauscht Platz + Nach Unfall geflüchtet - Polizei beschlagnahmt Führerschein u.a.

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Radlerin angefahren - 31-Jährige leicht verletzt

Cuxhaven. Ein 45-jähriger Autofahrer übersah am heutigen Montagmorgen gegen 8:25 Uhr an der Einmündung Nordheimstraße/Berenscher Weg eine von links auf dem Radweg herannahende 31-Jährige. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch die Radlerin stürzte. Sie zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und wurde per Rettungswagen in eine Klinik gefahren.

++++++++++

Geklaute Kennzeichen als "Souvenir" an der Wand?

Cuxhaven. Seit Anfang August wurden vermehrt Kennzeichen von Pkw abmontiert und gestohlen. Bislang wurden der Polizei etwa ein halbes Dutzend Kennzeichendiebstähle gemeldet. Dabei entnahmen der oder die Täter immer nur eins der beiden angebrachten Kennzeichen. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass die gestohlenen Kennzeichen in Garagen oder Jugendzimmern als "Souvenir" an der Wand hängen. Es handelt bei den betroffenen Pkw sowohl um Fahrzeuge aus dem Landkreis Cuxhaven als auch um Kennzeichen anderer Regionen.

++++++++++

Alkohol am Steuer: Fahranfänger tauscht Platz mit Beifahrerin vor Augen der Polizei

Cuxhaven. In der Vergangenheit meldete die Polizei wiederholt, dass Fahrer und Beifahrer vor den Augen der Beamten ihre Plätze tauschten. Auch in der Nacht von Samstag auf Sonntag war dies wieder der Fall. Ein junger Fahrer (20 Jahre) missachte Sonntagfrüh gegen 1 Uhr die Anhaltezeichen der Polizeibeamten, die ihn auf der Altenbrucher Landstraße kontrollieren wollten. Wie sich bei der Überprüfung herausstellte, nahm er den Fahrerwechsel mit seiner 19-jährigen Beifahrerin während der Fahrt vor, weil er Alkohol konsumiert hatte.

Absolutes Alkoholverbot am Steuer gilt für Fahrer-/innen bis zum 21. Lebensjahr und für alle Fahranfänger-/innen während der Führerschein-Probezeit.

Wer trotzdem alkoholisiert Auto fährt, muss mit ernsten Konsequenzen rechnen:

Bußgeld-/Strafverfahren und bis zu 5 Jahren Führerscheinsperre Bußgeld oder Geld-/Freiheitsstrafe Eintrag im Verkehrszentralregister Flensburg Längere Wartezeit bis zur Wiedererlangung des Führerscheins Medizinisch-Psychologische Untersuchung (MPU) Drogenscreening, evtl. sogar Drogentherapie Bei einem Unfall Schadensersatzforderungen fürs fremde Fahrzeug Erlöschen des Versicherungsschutzes bei einem Verkehrsunfall

Was einen Fahranfänger eine Fahrt unter Alkohol OHNE Fahrfehler, OHNE Gefährdung Anderer, OHNE Unfall kostet, erfahren Sie hier:

http://www.staygold.eu/hard-facts/dont-drink-and-drive.html

++++++++++

Nach Unfall geflüchtet - Polizei beschlagnahmt Führerschein

Cuxhaven. Ein 18-jähriger Fahranfänger hat in der Nacht auf Montag gegen 0:40 Uhr in der Bahnhofstraße beim Vorbeifahren mit seinem Pkw Toyota einen geparkten Pkw Daimler beschädigt. Der Schaden wurde durch dessen Beifahrer "begutachtet", bevor sich der Heranwachsende unerlaubt von Unfallort entfernt hat. Der Schaden am Daimler beträgt nach ersten Schätzungen etwa 3.000 Euro. Im Rahmen der Fahrerermittlung wurde bekannt, dass sich der Unfallverursacher noch in der Probezeit befindet. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven