Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Verkehrsunfall mit Vollsperrung + Einbrüche + Fahren ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz + "Scherenschleifer" entwendete Bargeld + Unbekannte setzen Holzstapel in Brand u.a.

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Verkehrsunfall mit Vollsperrung

Langen. Ein Reisebus mit 50 Schulkinder erlebte eine spannende Anfahrt zu ihrer Ferienunterkunft in Cuxhaven: Am 07.07.2011 gegen 12.40 Uhr fuhr eine 32-jährige Cappelerin mit ihrem Ford in Richtung Cuxhaven. In der Gemarkung Langen platzte ihr der linke Hinterreifen. Sie kam ins Schleudern und prallte frontal in die Mittelschutzplanke. Schließlich kam ihr Pkw auf dem Überholfahrstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Noch bevor die leicht verletzte Cappelerin ihr Fahrzeug absichern konnte, bremste der Reisebus und der übrige Verkehr ab. Zwei Urlauberehepaare aus Haaren an der Ems erkannten dies zu spät. Während die 64-Jährige ihren Geländewagen abbremste, bemerkte ihr 60-jähriger Ehemann die Situation zu spät. Er fuhr mit seinem Geländewagen ungebremst auf das Fahrzeug seiner Frau auf. Durch Glück trafen die Geländewagen nicht den Pkw der zuvor verunfallten Cappelerin. Die Schulkinder wurden dabei Unfallzeugen in erster Reihe. Zur Bergung musste die Autobahn für eine Stunde in Richtung Cuxhaven gesperrt werden.

++++++++++++++++++++++++++++++++

In Gaststätte eingebrochen

Wanna. Gestern Nacht in der Zeit zwischen 00.30 Uhr und 04.30 Uhr gelangten noch unbekannte Täter in der Landesstraße in das Innere einer Gaststätte, nach dem sie ein Holzfenster aufbrachen. Erbeutet wurde unter anderem Bargeld. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von 1000 Euro. Hinweise erbittet die Polizei in Cuxhaven unter der Telefonnummer: 04721/573-0

++++++++++++++++++++++++++++++++

Versuchter Einbruch ins Vereinsheim

Cuxhaven. In dem Zeitraum von Dienstagabend gegen 18.00 Uhr und Mittwochmorgen brachen bislang unbekannte Täter die Eingangstür eines Vereinsheimes in der Humphry-Davy-Straße auf. Sie trafen auf eine zweite abgeschlossene Tür, so dass sie von ihrem Vorhaben, in das Innere des Heimes zu gelangen, Abstand nahmen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 750 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Cuxhaven in Verbindung zu setzen.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Versuchter Einbruch

Cuxhaven. In dem Zeitraum zwischen Dienstagmittag dem 28.06.2011 und gestern Morgen versuchten sich zur Zeit noch unbekannte Täter, Zutritt zu einem ehemaligen Gästehaus in der Straße Bei der Kirche zu verschaffen, indem sie ein Kellerfenster eintraten. Ein Eindringen in das Gebäude misslang. Zeugenhinweise erbittet die Polizei in Cuxhaven unter: 04721/573-0.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Einbruch und Einrichtung zerstört

Cuxhaven. In dem Zeitraum zwischen Dienstag, den 28.06.2001 und gestern Morgen brachen bislang unbekannte Täter in ein Ferienobjekt im Karl-Waller-Weg ein und zerstörten zum wiederholten Mal die Inneneinrichtung des Hauses sowie Fenster und Türen. Es entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 10.000 Euro. Zeugen, die Hinweise zu einem möglichen Täter geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Cuxhaven unter der Telefonnummer: 04721/573-0 in Verbindung zu setzen.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Kurze Abwesenheit ausgenutzt

Cuxhaven. Am 06.07.2011 nutzten bislang unbekannte Täter die kurze Abwesenheit von Strandkorbeigentümern zur Mittagszeit zwischen 11.30 Uhr und 12.30 Uhr aus, um einen Diebstahl zu begehen. Aus einem verschlossenen Strandkorb am Strand vor der Rettungsstation in Döse entwendeten sie Geldbörsen sowie ein Mobiltelefon und diverse persönliche Gegenstände. Der geschätzte Wert der erlangten Gegenstände beträgt ca. 250 Euro.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Fahren ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz

Cuxhaven. Ein 57-jähriger Cuxhavener führte einen Roller im öffentlichen Straßenverkehr, obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Des Weiteren bestand für das Kleinkraftrad kein Versicherungsschutz. Er wurde durch die Polizei gestern gegen Abend in der Grodener Chaussee kontrolliert und muss sich nun für sein Fehlverhalten im Straßenverkehr strafrechtlich verantworten.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Unfall mit Radfahrer

Neuenkirchen. Ein 14-Jähriger befuhr gestern gegen 15.15 Uhr mit seinem Fahrrad die Dorfstraße. Im Einmündungsbereich Katthusen übersah er einen bevorrechtigten Autofahrer, so dass es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge kam. Der Radfahrer stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Es entstanden Schäden in einer geschätzten Höhe von 700 Euro.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Beim Wenden Zugmaschine übersehen

Wanna. Gestern gegen 15.15 Uhr übersah ein 73-jähriger Bremerhavener beim Wenden im Kirchweg eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit Anhänger. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Es enstand Sachschaden an den Fahrzeugen in einer Höhe von ca. 8500 Euro. Eine Person wurde leicht verletzt.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs

Geestemünde. Am Mittwoch gegen 17.30 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in der Gemarkung Bremerhaven auf der A 27 im Bereich der Abfahrt Geestemünde einen 23-jährigen Bremerhavener mit seinem Pkw. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Der Betroffene muss mit einem mehrmonatigen Führerscheinentzug und einem erheblichen Bußgeld rechnen.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Berauscht ein Fahrzeug geführt

Bad Bederkesa. Am Mittwoch, dem 06.07.2011 wurde gegen 11.00 Uhr in Bad Bederkesa ein einheimischer 20-jähriger Autofahrer kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde eine Drogenbeeinflussung des Fahrers festgestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutprobe entnommen. Der Fahrzeugführer muss mit einem mehrmonatigen Führerscheinentzug und einem hohen Bußgeld rechnen.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Mit Pkw gegen Baum geprallt

Langen. Am Mittwoch befuhr ein 18-jähriger Langener die Kreisstraße 66 zwischen der A 27 und Sievern in Richtung Wremen. Der Fahrzeugführer geriet aus Unachtsamkeit nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Sein Mitfahrer wurde dabei leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3800 Euro.

++++++++++++++++++++++++++++++++

"Scherenschleifer" entwendete Bargeld

Berne. Am 06.07.11 gegen 12.20 Uhr wurde eine ältere Dame von einem sogenannten "Scherenschleifer" aufgesucht. Nachdem dieser seine Arbeit getan und entlohnt wurde, stellte die Geschädigte nachfolgend fest, dass aus ihrer Geldkassette im Schlafzimmer mehrere hundert Euro entwendet wurden. Der Mann wird "ca. 40 Jahre alt, nett, gepflegt und braun gebrannt" beschrieben. Zeugen bzw. Anwohner im Bereich der Straße "An der Bürgerweide", die möglicherweise Hinweise auf den Täter oder ein Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Berne unter der Rufnummer: 04406/220 in Verbindung zu setzen.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Vandalismus am helllichten Tage

Elsfleth. Am Mittwoch in der Zeit zwischen 12.00 Uhr und 16.00 Uhr kam es in der Wurpstraße auf dem dortigen Bolzplatz zu Vandalismusschäden. Statt sich dort zu vergnügen, wurden zwei Deutschlandfahnen vom Mast geholt und eine Werbetafel, eine Mülleimerhalterung, das Eingangstor, eine Absperrkette sowie eine Gehwegplatte der Treppe und ein Stützbalken mutwillig beschädigt. Der Gesamtschaden wird mit ca. 600 Euro beziffert. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Elsfleth unter 04404/2263 in Verbindung zu setzen.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Unbekannte setzen Holzstapel in Brand

Loxstedt. Mittwoch gegen 23.40 Uhr setzten bislang unbekannte Täter einen an einer Scheune aufgebauten Holzstapel in der Straße Sandberg in Brand. Hierbei wurde ein Teil der angrenzenden Scheune in Mitleidenschaft gezogen. Die Schadenshöhe beträgt ca. 1000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die Personen zur Tatzeit in Tatortnähe beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 04706/948-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Birte Heimberg
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven