Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Radler angefahren und schwer verletzt + Polizei untersagt Begleitfahrzeug eines Schwertransportes wegen erheblicher Mängel Weiterfahrt + Polizei warnt vor angeblichem Altmetallsammler

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Radler angefahren und schwer verletzt

Kleinensiel. Am Mittwoch kam es gegen 16:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Straße Havendorfersand, wobei ein 68-jähriger Radfahrer schwer verletzt wurde. Ein 45-jähriger Nordenhamer fuhr mit seinem Passat in Richtung Kleinensiel und übersah dabei offenbar den Radler. Es kam zum Zusammenstoß und beide Fahrzeuge landeten im Graben. Der Schaden wird auf ca. 3.600 Euro geschätzt.

+++++++++++++ Polizei untersagt Begleitfahrzeug eines Schwertransportes wegen erheblicher Mängel Weiterfahrt

Wulsdorf. Mittwochabend gegen 20:30 Uhr kontrollierten Schiffdorfer Polizeibeamte auf der Bundesstraße 71, in Höhe der Anschlussstelle zur Autobahn (A 27), ein Spezialfahrzeug zur Schwertransportbegleitung. Das Fahrzeug wies erhebliche Mängel auf. Außerdem bemerkten die Beamten im Fahrzeuginneren ein Gerät, das den Fahrer vor Geschwindigkeitskontrollen warnt. Der Apparat wurde sichergestellt. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt wegen der Fahrzeugmängel untersagt. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer auf dem Weg nach Bremerhaven unterwegs war, um ab dort einen Schwertransport zu begleiten. Dieser Schwertransport konnte die Fahrt auf Grund des fehlenden Begleitfahrzeuges erst mit deutlicher Verspätung antreten. Der Fahrzeugführer kann neben eventuellen Entschädigungszahlungen an die Transportfirma mit einem Bußgeld im dreistelligen Bereich und mit bis zu 10 Punkten rechnen.

++++++++++

Polizei warnt vor angeblichem Altmetallsammler

Cuxhaven. Dienstagmorgen gegen 10 Uhr wurde ein Senior auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Altenbruch von einem bislang unbekannten Mann aufgesucht, der ihn offenbar dreist in dessen Wohnung bestohlen hat. Der Unbekannte klingelte an der Wohnungstür des älteren Mannes und betrat nach dem Öffnen sofort die Wohnung. Er gab vor, Altmetall zu sammeln und schaute sich in jedem Raum um. Der unbekannte Eindringling verließ die Wohnung nach einem angeblichen Toilettengang. Mit ihm war auch ein Bargeldbetrag aus dem Haushalt des Senioren verschwunden.

Bei dem mutmaßlichen Dieb handelt es sich um einen südeuropäisch wirkenden Mann im Alter zwischen 40 und 50 Jahren. Er war etwa 1,75 Meter groß und hat eine untersetzte Figur. Der Mann hat schwarze Haare und vermutlich einen schmalen Oberlippenbart.

Die Polizei rät, keine Fremden in die Wohnung zu lassen und bei derlei ungebetenen Gästen umgehend die Polizei informieren.

Weitere Präventionstipps, wie Sie sich in Ihrer Wohnung vor ungebetenen Gästen schützen können, erhalten Sie in Broschüren, die bei der Polizei ausliegen, oder im Internet unter: www.polizei-beratung.de

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven