Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Otterndorf:Einbruchdiebstahl aus Geschäftshaus, Hemmoor:Pkw-Fahrer flüchtet nach Verkehrsunfall, Bad Bederkesa: Totalschaden nach VU auf der L 119, Brake:Zigarettenautomat aus Gaststätte gestohlen

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Otterndorf: Einbruchdiebstahl aus Geschäftshaus

Am Abend des 22.12.2010 zwischen 19.00 und 23.30h drangen bisher unbekannte Täter gewaltsam in ein Gebäude an der Stader Straße ein. Im Haus wurden zahlreiche Plaketten für die technische Untersuchung von Kraftfahrzeugen ( Hauptuntersuchung und Feinstaubplaketten) sowie Bargeld in noch unbekannter Höhe entwendet. Über ein Dach verließen die Täter das bewohnte Objekt und entfernten sich mit einem Pkw, der vermutlich auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts geparkt war. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Cuxhaven, 04721 573 0, in Verbindung zu setzen.

Hemmoor: Pkw-Fahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

Am 22.12.2010, gegen 22.00 Uhr, ereignete sich in Hemmoor auf der B73, Höhe Unterführung zur B 495, ein Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher flüchtete nach dem Verkehrsunfall. Zuvor hatte der Unfallverursacher einen Gefahrgutlastkraftwagen überholt. Während des Überholvorganges geriet der Überholende ins Schleudern. Der PKW des Überholenden schleuderte in den Unterfahrschutz des LKW. Es entstand Sachschaden in Höhe von 6000,- Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Bei dem unfallverursachenden PKW handelt es sich um einen Opel Omega. Zeugen sollten sich mit der Polizei Hemmoor 04771/6070 in Verbindung setzen.

Bad Bederkesa: Totalschaden nach VU auf der Landesstraße 119

Eine 51-jährige Fahrzeugführerin aus Midlum befuhr in der Mittagszeit des 22.12.2010 die L 119 aus Bad Bederkesa kommend in Fahrtrichtung Neuenwalde. Aus bisher ungeklärter Ursache kam sie nach links von der winterglatten Fahrbahn der Fickmühlener Straße ab und kollidierte mit einem Straßenbaum. Die eingeklemmte Midlumerin musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie erlitt schwere Verletzungen. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Brake: Zigarettenautomat aus Gaststätte gestohlen

Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum Mittwoch, dem 22.12.2010 aus der Gaststätte 'Zum Kamin' im Kiebitzring in Brake einen Zigarettenautomaten. Dieser wurde mit einem Fahrzeug abtransportiert. Aufgrund des Gewichtes geht die Polizei davon aus, dass mindestens 2 Täter tätig waren. Die Täter gelangten ins Gebäudeinnere, indem sie mit einem vor dem Haus vorgefundenen Blumenkübel ein Fenster einwarfen und dann einstiegen. Möglicherweise steht die Tat in Zusammenhang mit dem Einbruch in das DLRG-Gebäude auf dem Gelände des Berufsbildungszentrums in Brake. ( Presse berichtete am 23.12.10 ). Dort wurde ein auffälliges Rettungsfahrzeug gestohlen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 04401/935-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 22.12.2010 – 16:43

    POL-CUX: Zum Tötungsdelikt in Nordenham weitere Zeugen gesucht

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Zum Tötungsdelikt in Nordenham weitere Zeugen gesucht Nordenham. Im Rahmen der Ermittlungen zum Tötungsdelikt in Grebswarden (wir berichteten) wurde der Polizei bekannt, dass ein zur Zeit noch unbekannter Mann am Sonntagnachmittag mehrfach in der Burhaver Straße gesehen wurde. Er war zu Fuß unterwegs und fiel auf, weil er dort offensichtlich nicht hingehörte bzw. dort nicht wohnhaft ...

  • 22.12.2010 – 12:13

    POL-CUX: Ermittlungen der Mordkommission in Nordenham dauern an

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Ermittlungen der Mordkommission in Nordenham dauern an Nach dem Tötungsdelikt in Grebswarden (wir berichteten) dauern die Ermittlungen noch an. Erste Spuren sind dem Landeskriminalamt Niedersachsen übermittelt worden. Es findet eine intensive Überprüfung statt, ob diese Tat mit dem vorherigen Einbruch am Samstagnachmittag in der ...