Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemeldung der PI Cuxhaven
Wesermarsch vom 21.12.2010

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Unfääle auf der Autobahn 27

Langen (ost) In der Zeit vom Dienstag 06:00h - 13:00h kam es auf der A 27 in Langen und den angrenzenden Ortschaften hauptsächlich im Zusammenhang mit den schlechten Straßen- und Witterungsverhältnisse zu insgesamt 7 Unfällen. Verletzt wurde hierdurch niemand. Drei Unfälle sind hierbei hervorzuheben: Um 11:30h wollte ein 83-jähriger Rentner mit seiner Ehefrau von der AS Bremerhaven-Mitte auf die A 27 Rtg. Bremen auffahren. Beim Wechsel auf den Hauptfahrstreifen geriet der Pkw ins Schleudern, weil sich Eisplatten auf der Fahrbahn befanden. Der Pkw kam in den rechten Seitenraum ab, überschlug sich ein mal und kam auf dem Dach zum Liegen. Folgen: Halbseitige Sperrung im Rahmen der Bergungsarbeiten. Sachschaden ca. 4.000,- Euro. Ebenfalls auf der A 27 kam es gegen 08:35h in Höhe km 128,0 in Rtg. Bremen zu einem weiteren Unfall. Ein 45-jähriger Lkw-Fahrer fuhr mit nicht angepasster Geschwindigkeit auf der winterglatten Fahrbahn. Hierdurch geriet er ins Schleudern und prallte in die Mittelschutzplanke. Ein hinter dem ersten Lkw fahrender, ebenfalls 45-jähriger Lkw-Fahrer mit Auflieger versuchte auszuweichen, zeitgleich wollte ein 50-jähriger Pkw-Fahrer den zweiten Lkw überholen. Der Lkw versuchte zu bremsen und streifte hierbei noch den zuvor verunfallten Lkw. Der Pkw kam ebenfalls beim Abbremsen ins Schleudern und prallte ebenfalls gegen den an der Mittelschutzplanke stehenden Lkw. Im Rahmen der Bergung kam es zu einer halbstündigen Vollsperrung, ansonsten konnte der Verkehr über den Hauptfahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigelengt werden. Die Schadenshöhe liegt bei insgesamt 48.000,- Euro Ebenfalls auf der A 27 Rtg Bremen kam es gegen 09:30h bei km 126,00 zu einem weiteren Unfall. Ein 41-jähriger Pkw-Fahrer fuhr nach eigenen Angaben mit ca. 100 km/h auf winterglatter Fahrbahn. Er geriet ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Seitenschutzplanke. Hierbei ist erwähnenswert, dass der Pkw noch mit Sommerreifen ausgerüstet war! Es wird in diesem Zusammenhang nochmals auf die Pflicht hingewiesen, die Kraftfahrzeuge mit geeigneten Reifen auszurüsten.

Briefkasten aufgebrochen

Langen (ost) In der Zeit von Montag, 16.00 Uhr, bis Dienstag, 07.00 h, haben bisher unbekannte Täter in Langen Debstedt an einer Tankstelle einen Briefkasten der Deutschen Post aufgebrochen. Ob und in welchem Umfang die Täter hierbei etwas erbeutet haben ist bisher nicht bekannt. Daher bittet die Polizei Zeugen und Geschädigte, sich bei der Polizei in Langen unter der Telefonnummer 04743 928 0 zu melden.

Räder am VW-Bus gestohlen

Cuxhaven (ost) Unbekannten bockten in der Nacht zu Montag den VW-Bus einer Kirchengemeinde in der Gurlittstraße auf und demontierten anschließend zwei Räder (Stahlfelgen mit Winterreifen). Der Schaden beläuft sich auf über 100 Euro.

Einbrechen dringen in Büros ein

Cuxhaven (ost) Am Montag Abend, zwischen 18.00 und 23.00 Uhr, drngen Diebe in ein Mehrparteienhaus in der Balsenstraße ein und gingen zwei Büro und eine Heilpädagogischen Praxis ein. Hauptzeilrichtung der Täter dürfte Bargeld und entsprechende Behältnisse gewesen sein. Die genaue Schadenshöhe ist zur Zeit noch nicht bekannt.

Einbruch in Gaststätte

Cuxhaven (ost) Am Montag, zwischen 07.00 Uhr und 16.45 Uhr, drangen unbekannte Täter in eine Gaststätte in der Simon-von-Utrecht-Straße ein. Hier wurden mehrere Spiel- und ein Zigarettenautomat aufgebrochen. Die Schadenshöhe liegt bei mehrer hundert Euro.

Hinweise in den o.g. Fällen nimmt die Polizei Cuxhaven unter Tel. 04721-5730 entgegen.

Unfall mit Verletzungen

Otterndorf (ost) In der Straße Scholien, in Otterndorf kam die Fahrerin eines VW Fox am Montag gegen 07.10 Uhr wegen Eisglätte nach links von der Fahrbahn ab. Die 20-jährige Fahrerin wurde durch den Aufprall des Wagens im Seitenraum leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Bernd Osterndorf, PHK
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 21.12.2010 – 12:51

    POL-CUX: 93-jährige Seniorin tot aufgefunden- Polizei richtet Mordkommission ein

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - 93-jährige Seniorin tot aufgefunden- Polizei richtet Mordkommission ein Nordenham. Montagabend gegen 23 Uhr wurde eine 93-jährige Frau in der Burhaver Straße, im Ortsteil Grebswarden, tot in ihrem Wohnhaus aufgefunden (wir berichteten). Die Todesursache ist noch unklar. Polizei und Staatsanwaltschaft erhoffen sich weitere Informationen ...

  • 21.12.2010 – 09:47

    POL-CUX: 93-Jährige tot in ihrem Haus in Nordenham aufgefunden - Polizei vermutet Straftat

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - 93-Jährige getötet? Nordenham. Am späten Montagabend gegen 23 Uhr fand ein Ehepaar, das sich um seine 93-jährige Bekannte sorgte, diese tot in ihrem Haus auf. Die Polizei vermutet aufgrund der Gesamtumstände ein Tötungsdelikt. Die Tatortaufnahme und die Spurensicherung dauern derzeit noch an. Zum jetzigen Ermittlungsstand geht die ...

  • 20.12.2010 – 10:26

    POL-CUX: Unfallverursacher gesucht + Auf winterglatter Fahrbahn in den Gegenverkehr geschleudert

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Unfallverursacher gesucht Cuxhaven. Am Sonntagabend in dem Zeitraum zwischen 17.50 Uhr und 18.40 Uhr fuhr ein zur Zeit noch unbekannter Täter mit seinem Fahrzeug gegen einen auf dem Marktplatz Ritzebüttel geparkten Fiat Panda und verursachte an diesem einen geschätzten Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro. Der Unfallverursacher ...