Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Wersten: Sechsjähriges Mädchen bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Düsseldorf (ots)

Wersten: Sechsjähriges Mädchen bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde gestern Nachmittag ein sechsjähriges Mädchen bei einem Verkehrunfall in Wersten. Das Kind war mit dem Fahrrad auf dem Brassertweg in Wersten unterwegs und wurde in einem Kreuzungsbereich von einem Pkw erfasst.

Das sechsjährige Mädchen war um 16.50 Uhr mit dem Fahrrad aus Richtung Nöggerathweg kommend auf dem Brassertweg unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt bog ein Mercedes von einer untergeordneten Stichstraße des Wohngebietes ebenfalls in den Brassertweg ein. Obwohl die 38-jährige Pkw-Fahrerin mit Schrittgeschwindigkeit fuhr, bemerkte sie das von rechts kommende Kind zu spät. Trotz eines sofort eingeleiteten Bremsmanövers kam es zu einem Zusammenstoß. Das Mädchen stürzte zuerst auf die Motorhaube des Wagens und fiel dann auf die Fahrbahn. Zur Vorsicht wurde das Kind zunächst in ein Krankenhaus eingeliefert. Hier diagnostizierten die Ärzte glücklicherweise nur leichte Verletzungen, so dass das Kind nach ambulanter Behandlung wieder nach Hause durfte.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

+49 211 870-2007

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf