Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Urdenbach: Mofafahrer fährt auf Fahrschulwagen auf - Schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Urdenbach: Mofafahrer fährt auf Fahrschulwagen auf - Schwer verletzt

Bei einem Auffahrunfall im Urdenbach wurde gestern Abend ein 43-jähriger Düsseldorfer schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt. Der Mann war mit seinem Mofa im Kreuzungsbereich Koblenzer Straße/Sodenstraße auf einen stehenden Fahrschulwagen aufgefahren.

Gegen 19.40 Uhr befuhr ein 17-jähriger Düsseldorfer in einem Fahrschulwagen in Begleitung seines Fahrlehrers die Koblenzer Straße in Fahrrichtung stadtauswärts. Kurz vor der Kreuzung Koblenzer Straße / Sodenstraße merkte er, dass die Ampel von Grün zunächst auf Gelb und anschließend auf Rot umschlug. Er bremste den Fahrschulwagen daraufhin ab und kam vor der Haltelinie der Kreuzung zum Stehen. Ein nachfolgender 43-jähriger Zweiradfahrer erkannte die Verkehrssituation zu spät und fuhr ungebremst auf den stehenden Fahrschulwagen auf. Hierbei wurde der Mofafahrer so schwer verletzt, dass er zu stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Den durch den Unfall entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 3.000 Euro.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

+49 211 870-2007

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf