Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Einbruch in Bauhof + Wohnhauseinbrüche in Bramstedt und Stinstedt + Unbekannter zerstört Scheibe und flüchtet u.a.

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Einbruch in Bauhof

Lamstedt. Im Zeitraum zwischen dem 07. Dezember, 16.15 Uhr, und dem 08. Dezember, 6.45 Uhr, brachen bisher unbekannte Täter eine Eingangstür auf und gelangten so in das Bauhofgebäude der Samtgemeinde Börde Lamstedt. Es wurden diverse elektrische Geräte und Motorsägen entwendet. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro. Weitere zum Abtransport bereitgelegte Geräte wurden zurückgelassen. Es besteht die Vermutung, dass die Täter eventuell gestört worden sind. Insbesondere aus diesem Grunde fragt die Polizei nach verdächtigen Beobachtungen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, Auf der Stroth, in Lamstedt. Hinweise bitte an die Polizei in Lamstedt, Tel.: 04773 / 310 oder an die Polizei Hemmoor, Tel.: 04771 / 6070.

++++++++++++++++

Wohnhauseinbrüche in Bramstedt und Stinstedt

In der Nacht zu Dienstag drangen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Wesermünder Straße in Stinstedt ein. Ob der oder die Täter Beute erlangten, ist noch unklar. In der gleichen Nacht versuchten noch unbekannte Täter erfolglos, in ein Einfamilienhaus in der Bogenstraße in Bramstedt einzudringen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

+++++++++++++++++

Unbekannter zerstört Scheibe und flüchtet

Cuxhaven. Dienstagabend gegen 21:15 Uhr hat eine unbekannte Person eine Scheibe von einer Fahrradwerkstatt innerhalb eines Einkaufscenters in der Segelckestraße eingeworfen. Ob Diebesgut erlangt wurde, ist noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.

+++++++++++++++

Beleuchtungskontrollen decken zahlreiche Mängel auf

Nordenham. In der vergangenen Woche führte die Nordenhamer Polizei eine Schwerpunktmaßnahme in Bezug auf die Beleuchtungseinrichtung und den Allgemeinzustand von unterschiedlichen Fahrzeugen durch. Bei den Kontrollen im Bereich von Nordenham und Stadland wurden hauptsächlich Mängel an der Beleuchtungseinrichtung festgestellt. Diese Mängel sind laut Sprecherin der Polizei regelmäßig sowohl an Pkw, als auch an Fahrrädern festzustellen (wir berichteten). Neben dem täglichen Berufsverkehr wurden im Zeitraum zwischen dem 30. November und dem 07. Dezember 2010 auch polizeiliche Schulwegüberwachungen durchgeführt. Hierbei war festzustellen, dass trotz der widrigen Wetterverhältnisse eine Vielzahl von Schülern mit dem Fahrrad zur Schule unterwegs war, von denen erfreulicherweise nur einige wenige Fahrräder der Schüler zu bemängeln waren. Ein Kind wurde des Abends mit einem ungeeigneten, unbeleuchtetem BMX-Fahrrad im Stadtgebiet von Nordenham angetroffen und von den Polizeibeamten sicher per Streifenwagen zu seinem Elternhaus in Ellwürden gebracht. Im Rahmen dieser Schwerpunktmaßnahme wurden insgesamt 38 Mängelmeldungen gefertigt. Diese Fahrzeugführer müssen ihr Fahrzeug nach Beseitigung der Mängel vorführen. In 22 Fällen sprechen die Beamten Verwarnungen aus, wovon sich dreizehn gegen Jugendliche richteten. Elf weitere Verkehrsteilnehmer müssen wegen defekter Beleuchtungseinrichtungen mit Bußgeldern rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven