Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Polizeiliche Geschwindigkeitskontrollen: Gleiche Strecke - noch mehr Verstöße + Nachts mit über 2 Promille am Lenker + Nächtliche Spritztour mit Aufsitzrasenmäher endet in Maisfeld

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Gleiche Strecke - noch mehr Verstöße

LK Cuxhaven. Auch am Dienstagmorgen kontrollierten Beamte der Cuxhavener Polizei die Geschwindigkeit im Straßenverkehr auf der Strecke zwischen Wanna nach Krempel. Die zulässige Maximalgeschwindigkeit auf dieser Strecke ist bekanntermaßen wegen Fahrbahnschäden auf 70 km/h reduziert worden (wir berichteten). Im Zeitraum zwischen 8 bis 9:15 Uhr wurden am heutigen Dienstag zwölf Verkehrsteilnehmer gestoppt, die zu schnell unterwegs waren. Am gestrigen Montag waren es neun. Einem 43-jährigen Autofahrer warfen die Beamten eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 58 km/h vor. Der Otterndorfer war mit 128 km/h in der 70er-Zone unterwegs. "Obwohl er mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen musste, zeigte sich der Mann für die Maßnahme, die der Verkehrssicherheit dienen soll, einsichtig", äußert die Messbeamtin der Cuxhavener Polizei. Andere Betroffene, die an diesem Vormittag zu schnell unterwegs gewesen sind, meinten, sie hätten es eilig.

Erst gestern betonte eine Polizeisprecherin, man müsse immer und überall mit Geschwindigkeitskontrollen in den Landkreisen Cuxhaven und Wesermarsch rechnen. Laut Verkehrsunfallstatistiken zähle nicht angepasste Geschwindigkeit seit Jahren zu den Hauptunfallursachen schwerer Verkehrsunfälle mit teilweise tödlichen Folgen.

++++++++++++++++

Nachts mit über 2 Promille am Lenker

Nachdem zwei Beamte des Polizeikommissariates Brake am 08.11. gegen 23.55 Uhr gerade eine Schwertransportbegleitung bis Ganderkesee abgeschlossen hatten, fiel ihnen auf dem Rückweg in Berne auf der Harmenhauser Straße ein Renault Megane auf, der auffällig langsam fuhr.

Als die Beamten das Fahrzeug passierten, wurde es plötzlich in Richtung Ganderkesee beschleunigt. In Bookholzberg wurde der Renault plötzlich gestoppt, eine Person verließ fluchtartig das Fahrzeug und versuchte, sich in einem angrenzenden Graben zu verstecken. Die Beamten hatten den Fahrer aber nicht aus den Augen verloren und konnten den Mann schließlich stellen. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der 40-jährige Renaultfahrer aus Ganderkesee erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alcotest ergab einen Wert von über 2 Promille. Dies hatte eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins zur Folge. Zudem wartet nun ein Strafverfahren auf den Ganderkeseer.

+++++++++++++++++

Nächtliche Spritztour mit Aufsitzrasenmäher endet in Maisfeld

Bad Bederkesa. Mangels Sprit endete die nächtliche Spritztour von noch unbekannten Tätern in der Nacht von Montag auf den heutigen Dienstag in einem Maisfeld. Der oder die Täter brachen eine Schuppentür auf und fuhren mit dem Rasenmäher des Internatsgymnasiums davon. Beim Rangieren wurde eine kleine Birke auf dem Internatsgelände umgefahren, wodurch die Birke zerstört und der Mäher beschädigt wurde. Vermutlich führte die Tour von der Seminarstraße über die Hauptmann-Böse-Straße in die Drangstedter Straße, wo der Mäher in einem Maisfeld zum Stehen kam. Die unbefugten Fahrer flüchteten und ließen das leicht beschädigte Gartengerät mit leerem Tank zurück. Zeugen dieser Nachtfahrt werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Die Tat ereignete sich im Zeitraum zwischen Montagabend, 23 Uhr, bis Dienstagfrüh.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven