Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Maskierte Männer überfallen Tankstellenangestellten + "Laser gegen Raser"

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Maskierte Männer überfallen Tankstellenangestellten

Cuxhaven. Am heutigen Mittwoch betraten zwei maskierte Männer gegen 3 Uhr in der Früh den Verkaufsraum einer Tankstelle in der Brockeswalder Chaussee. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich dort ein Angestellter und ein Zeitungslieferant auf. Der Angestellte wurde unter Vorhalt einer Schusswaffe zur Herausgabe von Bargeld genötigt. Der zweite Räuber führte ein Messer mit sich. Außerdem entwendeten sie unter anderem mehrere Zigarettenschachteln und eine Flasche Whiskey aus der Auslage. Die Täter flüchten zunächst zu Fuß vom Tatort. Die Polizei geht aufgrund entsprechender Hinweise aus der Bevölkerung davon aus, dass die beiden jungen Männer anschließend mit Fahrrädern ihre Flucht fortgesetzt haben. Die Fahndung nach den beiden Männern dauert an. Gesucht werden zwei Männer, die beide mit schwarzen Sturmhauben maskiert gewesen sind und akzentfrei deutsch sprachen. Einer von ihnen soll etwa 1,85 Meter groß sein, sein Komplize ca. 1,70 bis 1,75 Meter. Der entstandene Gesamtschaden beträgt einige hundert Euro. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

+++++++++++++++++

"Laser gegen Raser"

(LK Cuxhaven) Die Polizeidienststellen in Schiffdorf, Loxstedt, Beverstedt und Hagen führten im Zeitraum von Dienstagfrüh (24. August) bis Mittwochfrüh (25. August) von 6 bis 6 Uhr Geschwindigkeitskontrollen zur Bekämpfung der Hauptunfallursache "nicht angepasste Geschwindigkeit" an unterschiedlichen Stellen durch. Hierbei wurde die Geschwindigkeit von insgesamt 443 Fahrzeugen gemessen. Das Ergebnis: Elf Verkehrsteilnehmer müssen wegen überhöhter Geschwindigkeit mit einem Verwarnungsgeld rechnen. Acht weiteren Fahrern droht ein Bußgeld wegen wesentlicher Geschwindigkeitsüberschreitungen. Gegen einen Rollerfahrer wird ein Strafverfahren eingeleitet, da er nicht die erforderliche Fahrerlaubnis vorweisen konnte. Gleich eine halbe Stunde nach Beginn der Messungen wurde Dienstagfrüh gegen 6:30 Uhr ein 50-jähriger Schiffdorfer festgestellt, der mit seinem Pkw die Sellstedter Straße (Kreisstraße 58) in einer dortigen 70er-Zone mit 109 km/h befuhr.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven