Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Brand einer Stallung in Langen-Debstedt+++ Radfahrerin in Brake bei Verkehrsunfall schwer verletzt+++

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Gerätediebstahl aus Stallgebäude

Sandstedt, LK Cuxhaven: Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Montag in ein Stallgebäude in Offenwarden ein und entwendeten zwei Motorsensen, einen Motorlaubsauger und eine Flex. Schadenshöhe: Ca. 2500 Euro. Weiterhin suchten Unbekannte im gleichen Zeitraum die Baustelle am Siel in Sandstedt auf. Hier wurden die Scheiben eines Bürocontainers eingeschlagen und die Möbel aus dem Container geworfen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Schiffdorf, Tel. 04706/9480, zu melden.

Diebstahl von Leergut

Cuxhaven: Am vergangenen Wochenende verschafften sich unbekannte Täter Zutritt zur Lagerungsfläche von Leergut eines getränkemarktes an der Brockeswalder Chaussee, indem sie die Vergitterung zum Außenlager aufkniffen und insgesamt 30 Leergutkisten abtransportierten. Die Schadenshöhe beträgt ca. 150 Euro. Etwaige Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Cuxhaven.

Unfall mit leicht verletzter Radfahrerin Cuxhaven: Am Montag, 07:45Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall an der Einmündung Theodor-Storm-Str./Altenwalder Chaussee. Eine 13-jährige Radfahrerin befuhr den Radweg in entgegengesetzter Richtung und kollidierte mit dem Pkw einer 44-jährigen Opel-Fahrerin. Bei dem Unfall wurde die Radfahrerin leicht verletzt. Strittig ist noch die genaue Verursachung und das Verhalten der Parteien danach. Beide Parteien werfen sich unerlaubtes Entfernen vom Unfallort vor. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro.

Brand einer Stallung in Langen-Debstedt

Langen-Debstedt: Mit einem Großaufgebot von 100 Feuerwehrleuten wurde am späten Montagnachmittag der Brand eines Stallgebäudes in Debstedt bekämpft. Die Anwohner waren nicht zuhause, als gegen 17:45 Uhr durch einen Nachbarn der Brand entdeckt und gemeldet wurde. Bei Eintreffen der Feuerwehren brannte bereits das ganze Stallgebäude. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnte verhindert werden. Die sonst in der Scheune untergebrachten Pferde standen auf einer Weide. Personenschäden sind bei dem Brand nicht entstanden, der Sachschaden beträgt ca. 100 000 Euro. Die Brandursache ist unbekannt.

Unfall mit leicht verletztem Autofahrer

Drangstedt, LK Cuxhaven: Zu hohe Geschwindigkeit in einer Kurve auf regennasser Fahrbahn wurde einem 39-jährigen Autofahrer auf der L 120 zum Verhängnis. Der Mann war am Montag gegen 13:40 Uhr von Drangstedt in Richtung Bad Bederkesa unterwegs, als er in einer Kurve ins Schleudern kam, dann nach links von der Fahrbahn abkam, sich mehrfach überschlug und mit Totalschaden auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Er verletzte sich leicht, der Sachschaden beträgt ca. 3600 Euro.

Radfahrerin in Brake bei Verkehrsunfall schwer verletzt Brake: Bei einem Verkehrsunfall in Brake wurde am Dienstagmorgen, 08:00Uhr, eine 18-jährige Radfahrerin schwer verletzt. Die junge Frau befuhr die Bahnhofstraße in nördlicher Richtung. In Höhe der Neustadtstraße wollte ein 40-jähriger Lkw-Fahrer, in gleicher Richtung unterwegs, nach rechts abbiegen. Dabei übersah er die Radfahrerin, die unter den Lkw geriet und dort eingeklemmt wurde. Nach der Bergung wurde sie schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Lebensgefahr besteht nach ärztlichen Angaben nicht.

Lkw-Fahrer kollidiert auf der B 212 mit einem Stuhl Nordenham-Hoffe: Schreck in der frühen Morgenstunde: Kurz vor Erreichen der Hoffer Kreuzung in Fahrtrichtung Nordenham überfuhr ein 38-jähriger Bremerhavener mit seinem Sattelschlepper heute gegen 05:30 Uhr einen Metallstuhl, der auf der B 212 lag. Diesen muss ein unbekannter Verkehrsteilnehmer kurz zuvor wegen unzureichender Ladungssicherung verloren haben. Am Sattelschlepper entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Zeugen, die Angaben zu dem Verlierer des Stuhls machen können, setzen sich bitte mit der Polizei Nordenham in Verbindung.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Gerhard Seebode
Telefon: 04721/573-258
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven