Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf: Unbekannte entwenden Engelsfigur vom Stadtfriedhof Engesohde - Wer kann Hinweise geben?

POL-H: Zeugenaufruf: Unbekannte entwenden Engelsfigur vom Stadtfriedhof Engesohde - Wer kann Hinweise geben?
  • Bild-Infos
  • Download

Hannover (ots)

Bislang unbekannte Täter haben auf dem Stadtfriedhof Engesohde in der hannoverschen Südstadt eine Engelsskulptur gestohlen. Das Kunstwerk, das auf einem Brunnen installiert war, wurde am Freitag, 03.02.2023, letztmalig gesehen. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Verschwinden des Engels geben können.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats Hannover-Südstadt sah ein Mitarbeiter der Stadtverwaltung die Engelsskulptur am Freitag, 03.02.2023, gegen 14:00 Uhr das letzte Mal. Bei seiner Rückkehr auf den Friedhof am Montagmorgen bemerkte der Zeuge das Fehlen der mit Gold überzogenen Gipsfigur. Unbekannte Täter müssen in diesem Zeitraum die circa 85 Zentimeter große Skulptur von ihrem Standort unbemerkt abgeschraubt und mitgenommen haben.

Die entwendete Engelsfigur war auf einem Sockel in einem Brunnenbecken aufgestellt. Befestigt war die Figur mit ebenfalls vergoldeten Muttern, die im näheren Umfeld des Tatortes ebenfalls nicht aufgefunden werden konnten. Auch die Suche nach der Figur auf dem Friedhofsgelände verlief negativ.

Der oder die Täter könnten sich an einem der drei Zugänge zum Friedhof an der Orli-Wald-Allee und dem Vierthalerweg aufgehalten haben. Womöglich haben sie während der Schließzeiten des Friedhofs auch eine Friedhofsmauer überklettert.

Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen im Bereich des Friedhofs geben können oder denen die gestohlene Figur aufgefallen ist, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Hannover-Südstadt unter der Telefonnummer 0511 109-3217 zu melden. /ram, bo

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Michael Bertram
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover