Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Hainholz: Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern - Verursacher flüchtet

Hannover (ots)

Am Montag, 30.05.2022, hat ein unbekannter Radfahrer einen 84-Jährigen, der ebenfalls mit dem Rad unterwegs war, touchiert und ihn dadurch zu Fall gebracht. Der Senior wurde dabei leicht verletzt. Der Verursacher fuhr unbeirrt weiter. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls.

Nach Angaben des 84 Jahre alten Mannes fuhr dieser gegen 17:30 Uhr mit seinem Rad die Schulenburger Landstraße in Richtung Mecklenheidestraße entlang. Zwischen der Meelbaumstraße und der Mogelkenstraße wollte er nach links auf einen Parkplatz einbiegen, wobei ein ihm folgender Radfahrer ihn von links anfuhr und ihn so zu Fall brachte. Der 84-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Der unbekannte Radfahrer fuhr ohne anzuhalten weiter. Der Gestürzte konnte weder den anderen Mann noch dessen Herrenrad weiter beschreiben. Ein Passant und eine Passantin kümmerten sich um den Verletzten, hatten den Unfall jedoch nicht mitbekommen, weshalb auch sie keine näheren Details zum anderen Radfahrer nennen konnten. Ein hinzugerufener Rettungswagen versorgte den 84-Jährigen und brachte ihn in ein Krankenhaus, welches er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

Das Polizeikommissariat (PK) Hannover-Nordstadt ermittelt wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall. Dazu werden Zeugen gesucht, die den Zusammenstoß beobachtet haben und/oder Angaben zum unbekannten Radfahrer machen können. Diese werden gebeten, sich beim PK Hannover-Nordstadt unter der Telefonnummer 0511 109-3117 zu melden. /ms, nash

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Marcus Schmieder
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover