Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Misburg-Süd: 73-Jähriger wird bei Unfall tödlich verletzt - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots)

Am Mittwoch, 23.12.2020, ist es an der Anderter Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Lkw erfasste einen 73 Jahre alten Mann auf einem Fahrrad. Der Radfahrer geriet unter das Fahrzeug und wurde tödlich verletzt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover kam der 54 Jahre alte Fahrer eines Sattelzuges gegen 11:00 Uhr aus einer Grundstücksausfahrt und bog nach links auf die Anderter Straße ein. In Höhe einer dort verlaufenen Radfahrerfurt erfasste er mit seinem Sattelzug frontal den 73-Jährigen, der mit seinem Rad den Radweg entlang der Anderter Straße in Richtung Süden befuhr. Der Mann wurde unter der Vorderachse eingeklemmt. Alarmierte Rettungskräfte befreiten den Mann. Er verstarb noch am Unfallort.

Die Anderter Straße zwischen der Hartmannstraße und der Portlandstraße war für die Unfallaufnahme bis ca. 13:30 Uhr voll gesperrt.

Zeugen, die Hinweise zum Unfall geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-1888 zu melden. /mr

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martin Richter
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 23.12.2020 – 13:13

    POL-H: Wedemark: Lkw-Fahrer filmt Rettungsmaßnahmen nach Autobahn-Unfall

    Hannover (ots) - Womöglich ist es am Dienstag, 22.12.2020, in Folge eines Sekundenschlafes eines Ford-Fahrers zu einem Unfall auf der Bundesautobahn (BAB) 7 gekommen. Das Auto prallte gegen 13:45 Uhr gegen einen auf dem Standstreifen stehenden Lkw und schleuderte zurück auf die Fahrbahn. Auf der linken Fahrspur stieß er mit einem VW Transporter zusammen. Der leicht ...

  • 23.12.2020 – 10:28

    POL-H: Burgdorf: Zeugenaufruf zu Unfall nach Reifenpanne bei Ehlershausen

    Hannover (ots) - Auf der Bundesstraße (B) 3 in Höhe einer Tankstelle bei Ramlingen-Ehlershausen ist es am Dienstag, 22.12.2020, gegen 13:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Pkw mit Anhänger stand wegen einer Autopanne auf dem rechten beider vorhandenen Fahrstreifen. Der Beifahrer befand sich hinter dem Anhänger, als ein VW Polo seitlich gegen die linke ...