Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannte erbeuten Tageseinnahmen von Mini-Markt

Hannover (ots)

Am Samstagmorgen, 30.11.2019, haben zwei bislang unbekannte Männer einen 29 Jahre alten Mitarbeiter eines Mini-Marktes auf der Geschäftseben des Hauptbahnhofes Hannover überfallen. Dabei haben die Täter den Angestellten leicht verletzt und sind anschließend mit mehreren Geldtaschen geflüchtet.

Nach ersten Erkenntnissen hatte der junge Mann gegen 06:30 Uhr die Räumlichkeiten des Marktes in der Geschäftsebene mit mehreren Geldtaschen und den darin befindlichen Einnahmen verlassen. Kurz nachdem er aus dem Geschäft getreten war, kamen zwei Männer auf ihn zu. Einer der beiden schlug ihm umgehend ins Gesicht und entriss ihm die Sicherheitstaschen mit den Einnahmen. Anschließend flüchtete das Duo mit der Beute zu Fuß hinteren Ausgang des Hauptbahnhofs in Richtung Lister Meile. Ein 42 Jahre alter Zeuge folgte den Räubern noch über die Lister Meile, Rundestraße und Hamburger Allee bis zur Lammstraße, wo er sie schließlich aus den Augen verlor. Eine Fahndung der zwischenzeitlich alarmierten Polizei verlief erfolglos.

Der Haupttäter ist etwa 1,65 Meter groß, 18 Jahre alt und von südländischer Erscheinung. Er trug ein weißes Basecap, eine dunkle Jacke mit Kapuze, einen schwarzen Schal und eine dunkle Sporthose mit blau-/türkisfarbenen Streifen. Sein Komplize kann nicht näher beschrieben werden, war jedoch mit einer hellen Kapuzenjacke und einer Sonnenbrille bekleidet.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. /pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 01.12.2019 – 13:57

    POL-H: Kriminalpolizei sucht nach Raub in Wohnung Zeugen

    Hannover (ots) - Drei bislang unbekannter Täter haben Sonntagmorgen, 01.12.2019, einen 70-Jährigen an seiner Haustür am Jasminweg (Vinnhorst) mit einer Schusswaffe bedroht und ihn anschließend beraubt. Nach ersten Angaben des 70 Jahre alten Hannoveraners war er gegen 03:00 Uhr mit einem Taxi von einer Feierlichkeit nach Hause gekommen. Gerade als er das Einfamilienhaus betreten wollte seien plötzlich drei Personen ...

  • 01.12.2019 – 11:21

    POL-H: Graffiti-Sprayer in der Nordstadt festgenommen

    Hannover (ots) - Einem aufmerksamen Passanten ist es zu verdanken, dass ein 20-Jähriger am 30.11.2019 festgenommen worden ist. Der Heranwachsende hat zuvor eine Hauswand an der Straße im Moore mit einem Tag verunstaltet. Nach ersten Erkenntnissen hatte der junge Mann gegen 19:10 Uhr mit schwarzer Farbe die verklinkerte Fassade des Gebäudes besprüht. Der Kioskbetreiber bemerkte den Schmierfinken, verließ den Laden und ...