Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Duo überfällt 26-Jährigen in der City - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots)

Nachdem zwei bislang unbekannte Täter am Samstagmorgen (31.08.2019) einen jungen Mann aus Burgdorf an der Straße Am Marstall ausgeraubt und dabei sein Handy sowie seine Geldbörse erbeutet haben, sucht die Polizei dringend Zeugen.

In seiner Vernehmung hatte der 26-Jährige angegeben, gegen 06:30 Uhr an der Straße Am Marstall/Scholvinstraße gestanden zu haben. Dabei näherte sich das Duo dem Mann, bedrohte ihn mit einem Messer und forderte die Herausgabe seines Handys sowie seiner Geldbörse. Mit der Beute flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.

Einer der Räuber ist circa 1,80 Meter groß, hat schwarze Haare und buschige Augenbrauen. Bekleidet war er mit einem grünen T-Shirt mit der mehrfachen Aufschrift "Balenciaga" und schwarzen Schuhen. Zusätzlich trug er eine Goldkette.

Sein Komplize hat einen Bart und war zur Tatzeit mit einem dunkelblauen "Tommy Hilfiger" T-Shirt, einer länglichen, zerrissenen Hose sowie weißen Sneakern bekleidet.

Beide Täter sind offenbar südländischer Herkunft und zwischen 22 und 30 Jahre alt.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Mitte unter der Telefonnummer 0511 109-2820 entgegen. /now, has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 04.09.2019 – 09:24

    POL-H: Bundesautobahn (BAB) 7: Mann bei Unfall lebensgefährlich verletzt

    Hannover (ots) - Ein 35 Jahre alter Mann ist bei einem Verkehrsunfall in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (04.09.2019) lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann ist auf der BAB 7 auf einen vorausfahrenden Sattelzug aufgefahren. Nach derzeitigen Erkenntnissen war der 35-Jährige mit einem Kleintransporter (Mercedes Sprinter) in Richtung Hamburg unterwegs. Zwischen ...

  • 04.09.2019 – 09:21

    POL-H: 17-Jährige bei Unfall mit E-Scooter schwer verletzt

    Hannover (ots) - Dienstagabend, 03.09.2019, ist eine Jugendliche an der Lister Meile in der hannoverschen Oststadt mit einem E-Scooter verunglückt. Dabei ist der Teenager schwer verletzt worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war ein 19-Jähriger gegen 23:45 Uhr mit einem E-Scooter entlang der Lister Meile unterwegs. Dabei stand seine jugendliche Begleiterin verbotswidrig als Sozia auf dem Fahrzeug. Im Bereich der ...

  • 03.09.2019 – 17:46

    POL-H: Vahrenheide: Auseinandersetzung am Vahrenheider Markt - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Mehrere Männer sind am Dienstagnachmittag, 03.09.2019, in eine Auseinandersetzung mit einem Messer am Vahrenheider Markt verwickelt gewesen. Die Polizei hat drei Angreifer vorläufig festgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen waren mehrere Personen gegen 12:00 Uhr an der Straße Vahrenheider Markt aus bislang unbekannter Ursache aneinandergeraten. Im ...