Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Linden-Süd: Unbekannte überfallen Discounter

Hannover (ots)

Zwei bislang unbekannte, mit Pistolen bewaffnete Männer haben Mittwochabend (27.03.2019) einen Supermarkt an der Ricklinger Straße überfallen und sind mit Geld geflüchtet. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatten die beiden mit Sturmhauben maskierten Männer das Geschäft gegen 21:00 Uhr betreten. Nachdem einer der Täter eine 45-jährige Kassiererin mit einer Pistole bedroht hatte und Geld forderte, kam ein 53 Jahre alter Kollege der Frau dazu. Als auch dieser unvermittelt von dem zweiten Räuber mit einer Pistole bedroht wurde, wurde dem Duo Geld ausgehändigt.

Mit der Beute flüchteten die hochdeutsch sprechenden Männer aus dem Geschäft in unbekannte Richtung.

Beide sind etwa 20 Jahre alt, zirka 1,70 Meter groß, schlank und trugen dunkle Oberbekleidung.

Wer Hinweise geben kann, setzt sich bitte mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung. / schie, has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 28.03.2019 – 13:17

    POL-H: Brand in Langenhagen - 100.000 Euro Sachschaden

    Hannover (ots) - Eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Kneippstraße ist am Mittwochnachmittag, 27.03.2019, in Brand geraten. Die Kripo hat heute die Ursache dafür festgestellt. Nach derzeitigem Stand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen hatte ein Anwohner gegen 13:10 Uhr den Brand bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Freiwillige Feuerwehr Langenhagen konnte das Feuer, welches in der Küche ...

  • 28.03.2019 – 12:34

    POL-H: Burgdorf: Vier Verletzte nach Verkehrsunfall

    Hannover (ots) - Ein VW Up einer 27-jährigen Burgdorferin ist am Mittwochabend, 27.03.2019, gegen 20:10 Uhr, mit einem Baum kollidiert. Alle vier Insassen, darunter drei Kinder, sind dabei verletzt worden. Den Angaben der Fahrerin entsprechend war sie mit ihrem Pkw auf der Straße Spargelfeld, von Burgdorf kommend, in Richtung der Ortschaft Otze unterwegs. Etwa einen Kilometer vor dem Ortseingang musste die Frau offenbar ...