Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Herrenhausen: Unbekannter überfällt Supermarkt

Hannover (ots)

Montagabend (04.02.2019), gegen 22:00 Uhr, hat ein bislang unbekannter Mann einen Supermarkt an der Mandelslohstraße betreten, eine 35 Jahre alte Angestellte mit einer Axt bedroht und ist mit einem Kasseneinsatz samt Geld geflohen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Nach bisherigen Ermittlungen hatte der Mann - er war mit einer Sonnenbrille und einer aufgesetzten Kapuze maskiert - den Supermarkt kurz vor Geschäftsschluss betreten, die an der Kasse sitzende, 35-jährige Angestellte mit der Axt bedroht und Geld gefordert.

Unmittelbar danach schlug er mit dem Werkzeug auf die Kasse und entnahm aus dieser den kompletten Kasseneinsatz. Anschließend flüchtete er mit diesem samt darin befindlichen Geldes zu Fuß aus dem Supermarkt.

Der Täter hat eine nordafrikanische Erscheinung, ist zirka 1,75 Meter groß, schlank und spricht akzentfrei Deutsch. Der mit einer langstieligen Axt bewaffnete Unbekannte war komplett schwarz gekleidet. Er trug Turnschuhe, Jeans, einen Kapuzenpullover und eine Lederjacke.

Wer Hinweise geben kann, setzt sich bitte mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung. / schie, pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 04.02.2019 – 13:06

    POL-H: Zeugenaufruf: Unbekannte sprengen Geldautomaten in Langenhagen

    Hannover (ots) - Unbekannte haben am Montagmorgen (04.02.2019) einen Geldautomaten gesprengt. Dieser hat sich in der Filiale einer Bank an der Walsroder Straße befunden. Anschließend sind die Täter geflüchtet. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Nach derzeitigem Ermittlungsstand betrat ein Mann gegen 03:30 Uhr die Bankfiliale und ...

  • 04.02.2019 – 13:06

    POL-H: Zeugenaufruf! Langenhagen: Mann durch ätzende Flüssigkeit verletzt

    Hannover (ots) - Ein 35-Jähriger hat sich am Sonntag, 03.02.2019, gegen 12:30 Uhr, beim Trinken aus einer vermeintlichen "Vodka"-Flasche Verätzungen im Mundraum zugezogen. Die Flasche hat er zuvor im Bereich einer Klinik an der Straße Rohdehof gefunden. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann am Sonntagmittag aus der Behandlung von einer Klinik entlassen worden. ...

  • 03.02.2019 – 13:48

    POL-H: Zeugenaufruf: Aufmerksamer Anwohner bemerkt Einbrecher

    Hannover (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge hat am Sonntagmorgen, 03.02.2019, einen Unbekannten bemerkt, der in eine Gaststätte an der Obernstraße in Hannover-Nordstadt eingedrungen ist. Der Täter ist daraufhin geflüchtet. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Erfolglos hatte ein Unbekannter am frühen Sonntagmorgen versucht, Fenster und Türen in einem Mehrfamilienhaus aufzubrechen, die zu ...