Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Burgdorf: Trickdieb erbeutet teuren Schmuck von Seniorin

Hannover (ots)

Montagvormittag, 04.06.2018, hat ein Unbekannter am Bremer Weg im Stadtteil Dachtmissen unter einem Vorwand das Haus einer älteren Dame betreten und eine Schmuckkassette gestohlen. Nun sucht die Kripo Zeugen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der Mann, er war in Begleitung von zwei Kindern, gegen 11:00 Uhr an der Tür der Frau geklingelt und angeben, sich aus der Vergangenheit zu kennen. Da er nun seine Kinder vorstellen wolle, bat der unbekannte Täter um Zutritt in das Wohnhaus. Anschließend liefen die beiden etwa vier bis fünf Jahre alten Jungen quer durch das Haus und auch der Vater hielt sich in den Räumlichkeiten auf. Heute Vormittag bemerkte die Seniorin nun, dass eine Schmuckkassette aus ihrem Schlafzimmer entwendet worden war und erstattete eine Anzeige. Den Wert des gestohlenen Schmucks schätzt die Polizei aktuell auf mehrere tausend Euro.

Ermittlungen ergaben, dass der Mann mit den beiden Kindern einen weiteren Nachbarn am Bremer Weg angesprochen hatte und zu diesem Zeitpunkt von einer Frau begleitet worden war. Dabei bat die Begleiterin an, das Haus des Zeugen putzen zu können - Der Mann lehnte dankend ab.

Der Gesuchte ist etwa 30 bis 40 Jahre alt, zirka 1,70 Meter groß, von sportlicher Figur und hat ein schmales Gesicht. Bekleidet war der deutsch ohne Akzent sprechende Mann mit einer blauen Jeans sowie einem T-Shirt. Seine Begleiterin ist vermutlich südländischer Herkunft.

Nun suchen die Beamten der Ermittlungsgruppe Trick Zeugen, die die vier Personen im Stadtteil Dachtmissen gesehen haben. Sie werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst (0511 109-5555) in Verbindung zu setzen. /now, has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 05.06.2018 – 10:55

    POL-H: 27-Jähriger springt bei Flucht vor der Polizei in die Leine und verletzt sich schwer

    Hannover (ots) - Montagabend, 04.06.2018, haben Zivilpolizisten einen 27 Jahre alten Mann an der Clemensstraße kontrollieren wollen, der jedoch geflüchtet und an der Schloßstraße (Mitte) in die Leine gesprungen ist. Dabei hat er sich schwere Verletzungen zugezogen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatten die Beamten gegen 19:00 Uhr am Peter-Fechter-Ufer in der ...

  • 05.06.2018 – 08:57

    POL-H: Lehrte: Zwei Verletzte nach Pkw-Überschlag

    Hannover (ots) - Heute (05.06.2018) kurz nach Mitternacht ist ein 46-Jähriger mit seinem VW Polo von der Everner Straße abgekommen und verunfallt. Er und sein 38 Jahre alter Beifahrer sind dabei verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover war der 46-Jährige mit seinem Pkw auf der Everner Straße, aus Evern (Stadt Sehnde) kommend, in Richtung Lehrte unterwegs. Kurz hinter der ...