Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Nachtragsmeldung! Zeugenaufruf! Höver: Aufgefundener Leichnam - Polizei geht nach Obduktion mit hoher Wahrscheinlichkeit von Tötungsdelikt aus

Hannover (ots)

Nach dem Fund eines weiblichen Leichnams heute Morgen um kurz nach 10:00 Uhr in einem Gebüsch an einem Wirtschaftsweg nahe Höver (Sehnde) geht die Polizei nach einer heute Nachmittag durchgeführten Obduktion mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass die Frau Opfer eines Tötungsdeliktes geworden ist.

Ein 80 Jahre alter Radfahrer war heute Morgen auf dem Wirtschaftsweg in Verlängerung der Straße Gretlade unterwegs, als er einen unangenehmen Geruch wahrnahm. Als er daraufhin in einem mit Buschwerk und Bäumen versehenen Grünstreifen, der unmittelbar an die Bundesstraße (B) 65 grenzt, nachsah, entdeckte er einen Leichnam und alarmierte die Polizei. Eine erste rechtsmedizinische Untersuchung ergab, dass es sich bei der Person mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen weiblichen Leichnam handelt (wir haben darüber berichtet).

Dieses wurde heute Nachmittag im Rahmen einer durch die Staatsanwaltschaft Hannover angeordneten Obduktion bestätigt.

Demnach handelt es sich um eine junge Frau, die maximal 30 Jahre alt oder jünger war. Ihre Identität konnte bislang noch nicht festgestellt werden. Die Obduktion ergab zudem, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist.

Die Ermittler gehen aktuell davon aus, dass der Tod der Frau in einem Zeitraum von vor vier bis zehn Tagen eingetreten sein muss.

Die Kriminalpolizei bittet aus diesem Grund dringend Zeugen, die in den vergangenen Tagen auf dem betonierten Wirtschaftsweg nahe Höver (Verlängerung der Straße Gretlade) verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen./ schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 27.05.2018 – 16:08

    POL-H: Nordstadt: Küchenbrand in Mehrfamilienhaus verursacht Sachschaden

    Hannover (ots) - Aus bislang unbekannter Ursache ist es Samstagnachmittag (26.05.2018), gegen 14:30 Uhr, in der Küche einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Nelkenstraße zu einem Feuer gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte eine 45 Jahre alte Mieterin einer Wohnung im Nachbarhaus von ihrem Balkon aus Rauchentwicklung aus der betroffenen Wohnung im ...

  • 27.05.2018 – 16:01

    POL-H: Anderten: Balkonbrand an Mehrfamilienhaus

    Hannover (ots) - Brandexperten der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zur Ursache eines Feuers aufgenommen, das am Samstagnachmittag (26.05.2018), gegen 15:00 Uhr, auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses an der Gollstraße Sachschaden verursacht hat. Der 57 Jahre alte Wohnungsinhaber selbst hatte das Feuer auf dem Balkon seiner Wohnung im dritten Obergeschoss festgestellt und die Feuerwehr alarmiert. Die ...