Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Zoo: Unbekannter raubt 95-Jähriger die Halskette

Hannover (ots)

Ein bislang unbekannter Mann hat sich am Samstagnachmittag (26.05.2018), gegen 14:15 Uhr, einer 95 Jahre alten Seniorin an der Friedenstraße/Ecke Seelhorststraße mit dem Fahrrad genähert, ihr die Halskette entrissen und ist geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach bisherigen Ermittlungen war die Seniorin zusammen mit ihrer 55 Jahre alten Tochter zu Fuß auf dem Gehweg der Friedenstraße unterwegs, als ihnen in unmittelbarer Nähe ein Fahrradfahrer auffiel, der sich ebenfalls auf dem Gehweg befand.

Kurze Zeit später passierte der Radler die beiden Frauen das erste Mal und touchierte dabei die 95-Jährige.

Anstatt nach einer offenbar fadenscheinigen Entschuldigung weiterzufahren, blieb der Mann in der Nähe und näherte sich anschließend abermals mit dem Rad.

In diesem Moment ergriff der Unbekannte die um den Hals getragene Kette der Rentnerin und flüchtete in unbekannte Richtung. Hierbei beschädigte er die Oberbekleidung der 95-Jährigen und fügte ihr leichte Schürfwunden am Hals zu.

Die Tochter alarmierte daraufhin per Notruf die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.

Der Räuber hat einen dunklen Teint, sein Aussehen wird als indisch beschrieben. Er ist zirka 1,75 Meter groß, hager und hat kurze, dunkle Haare. Er war mit einem schwarzen Shirt oder Hemd und einer schwarzen Hose bekleidet.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ost unter der Telefonnummer 0511 109-2717 entgegen./ schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 25.05.2018 – 11:08

    POL-H: Supermarktüberfall in Misburg-Nord - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Donnerstagabend, 24.05.2018, hat ein bislang unbekannter Räuber einen Discounter am Knauerweg überfallen und ist mit Geld geflüchtet. Nun sucht die Polizei unter anderem zwei Kunden als Zeugen. Bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei zufolge hatte der Täter um 20:25 Uhr die einzig geöffnete Kasse eines 21 Jahre alten Angestellten aufgesucht. ...

  • 24.05.2018 – 17:24

    POL-H: Nachtragsmeldung! Langzeitgewahrsam gegen 19-Jährigen angeordnet

    Hannover (ots) - Gegen den am Mittwoch, 23.05.2018, gegen 16:20 Uhr, im hannoverschen Stadtteil Herrenhausen in Gewahrsam genommenen 19-Jährigen hat ein Richter heute einen Langzeitgewahrsam angeordnet. Der Verdacht, dass er eine Gewalttat geplant haben soll, kann derzeit weder abschließend ausgeräumt, noch weiter erhärtet werden. Nach bisherigen Erkenntnissen ...