Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Mehrere Pkw vorsätzlich in Brand gesetzt

Hannover (ots)

In der Nacht zu Samstag (12.05.2018) hat ein bislang unbekannter Täter insgesamt drei Fahrzeuge im Stadtteil Vahrenwald angezündet. Dadurch sind fünf weitere Pkw beschädigt worden. Nun ermittelt die Polizei wegen vorsätzlicher Brandstiftung und sucht Zeugen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wählte ein 53-jähriger Anwohner kurz vor 02:00 Uhr den Notruf, nachdem er durch Schreie auf der Straße auf eine an der Neanderstraße abgestellte, brennende Mercedes E-Klasse aufmerksam geworden war. Anschließend löschte er die Flammen mit eigenen Mitteln, sodass das Fahrzeug nicht völlig ausbrannte.

Als die ersten Rettungskräfte im Stadtteil Vahrenwald eintrafen, standen ein weiteres Fahrzeug (Audi A3) an der Neanderstraße sowie eine Mercedes G-Klasse am Jahnplatz in Vollbrand. Die Flammen hatten zwischenzeitlich auf insgesamt fünf weitere Wagen (Ford Galaxy, Ford Ka, Hyundai i30, VW Passat, VW up) übergegriffen und sie erheblich beschädigt.

Während der Tatortaufnahme gaben Zeugen Hinweise auf einen Verdächtigen, der sich unmittelbar vor den Bränden offensichtlich an den Fahrzeugen zu schaffen gemacht hatte und anschließend in Richtung Melanchthonstraße geflüchtet war.

Der Gesuchte ist etwa 20 Jahre alt, zirka 1,75 Meter groß und schlank. Zur Tatzeit trug er eine knielange, kurze Hose, eine schwarze Jacke sowie ein Basecap.

Angaben zum entstandenen Gesamtschaden können derzeit nicht gemacht werden.

Zeugen, die Hinweise zu der Person geben können oder andere verdächtige Beobachtungen im Stadtteil Vahrenwald gemacht haben, werden gebeten, Kontakt zum Kriminaldauerdienst (0511 109-5555) aufzunehmen. /now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 13.05.2018 – 11:24

    POL-H: Spielhallenüberfall in Burgdorf - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Ein bislang unbekannter Räuber hat Freitagabend, 11.05.2018, eine Spielothek an der Ramlinger Straße im Ortsteil Ehlershausen überfallen und ist mit Geld geflüchtet. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei hatte sich der Unbekannte kurz vor 24:00 Uhr als letzter Gast in den Räumlichkeiten aufgehalten. Nachdem ihn eine 24 Jahre alte ...

  • 12.05.2018 – 21:49

    POL-H: Duo nach versuchtem Tötungsdelikt festgenommen

    Hannover (ots) - Polizeibeamte haben Samstagnachmittag, 12.05.2018, zwei Männer (21 und 23 Jahre alt) an der Tegtmeyerallee im Stadtteil Ahlem festgenommen. Sie stehen im Verdacht, mit einem Pkw auf einen 21-Jährigen zugefahren zu sein, der einen Zusammenstoß nur durch einen Sprung zur Seite habe verhindern können. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Kriminalpolizei hatten sich der 21 Jahre alte Mann in Begleitung ...

  • 11.05.2018 – 14:58

    POL-H: Himmelfahrtstag in der Region Hannover - Bilanz der Polizei

    Hannover (ots) - Die Feierlichkeiten anlässlich des Himmelfahrtstages sind am gestrigen Donnerstag (10.05.2018) in den Bereichen rund um das Steinhuder Meer, Isernhagen, Langenhagen, Wedemark sowie in der City von Hannover bis in den Nachmittag hinein weitestgehend friedlich verlaufen. Insbesondere im Bereich des Maschparks in der Innenstadt sowie am Maschsee, aber ...