Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dinslaken mehr verpassen.

Feuerwehr Dinslaken

FW Dinslaken: Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus auf der Friedrich-Ebert-Str.

Dinslaken (ots)

Um 20:33 Uhr wurde die Feuerwehr Dinslaken mit den Einheiten Hauptwache, Stadtmitte, Eppinghoven und dem Rettungsdienst zu einem Kellerbrand auf der Friedrich-Ebert-Str. gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine Rauchentwicklung aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses sichtbar. Die Bewohner des Hauses wurden durch die installierten Rauchwarnmelder frühzeitig gewarnt und konnten das Gebäude sofort verlassen. Umgehend wurde ein Trupp unter schweren Atemschutz mit einem Strahlrohr und einer Wärmebildkamera zur Erkundung in den Keller geschickt. Durch den Einsatz eines Rauchvorhangs und eines Hochleistungslüfters konnte eine Ausbreitung auf weitere Etagen im Gebäude verhindert werden. Nach weiteren Erkundungsmaßnahmen im Außenbereich des Gebäudes, konnte die Ursache der Rauchentwicklung festgestellt werden. Trockenes Laub in einem Lichtschacht und eine achtlos weggeworfene Zigarette waren der Auslöser. Das brennende Laub wurde abgelöscht und der Lichtschacht gereinigt. Die Bewohner konnten nach den Lüftungsmaßnahmen wieder zurück in ihre Wohnungen. Um 21:30 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr beendet. Personen kamen nicht zu Schaden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dinslaken
Dirk Bosserhoff
Telefon: 02064 / 6060-132
E-Mail: dirk.bosserhoff@dinslaken.de
http://www.feuerwehr-dinslaken.de

Original-Content von: Feuerwehr Dinslaken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dinslaken
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dinslaken