Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Laatzen-Mitte: Unbekannte setzen Pkw in Brand

Hannover (ots)

In der Nacht von Montag auf heute (10.04.2018), gegen Mitternacht, haben unbekannte Täter einen auf einem Parkplatz eines Einkaufszentrums (Kaufland) an der Münchener Straße abgestellten Renault Twingo in Brand gesetzt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Nach bisherigen Informationen hatte ein 27-jähriger Zeuge aus einem nahe gelegenen Firmengebäude Brandgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert.

Die Einsatzkräfte stellten auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums den bereits in Vollbrand stehenden Renault fest und löschten die Flammen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht nach aktuellem Stand davon aus, dass der Wagen, der mit orangefarbenen, holländischen Kennzeichen versehen war und bereits seit mehreren Wochen auf dem Parkplatz gestanden hatte, vorsätzlich in Brand gesetzt wurde. Den entstandenen Schaden schätzt sie auf 800 Euro.

Hinweise zur Tat bitte an den Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555./ schie, has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover