Das könnte Sie auch interessieren:

HZA-DA: Zoll stellt 100 kg Shisha-Tabak sicher

Darmstadt (ots) - Am Mittwochabend stellten Zöllnerinnen und Zöllner der Kontrolleinheit Verkehrswege des ...

POL-DU: 66-jährige Frau vermisst

Duisburg Aldenrade (ots) - Seit dem 13.06.2019, 06.00 Uhr, wird die 66jährige Bärbel B. aus Duisburg ...

POL-ME: Raub unter Vorhalt einer Schusswaffe - Hilden - 1906083

Mettmann (ots) - Am späten Freitagabend, 14.06.2019 gegen 21.36 Uhr wurde die Polizei zur Straße Am ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Hannover

21.01.2018 – 10:44

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2 nach Unfall von Viehtransporter über mehrere Stunden voll gesperrt

Hannover (ots)

Am Samstagmorgen, 20.01.2018, gegen 06:45 Uhr, ist ein 21-Jähriger mit einem Lastzug auf der BAB 2, Richtung Dortmund, von der Fahrbahn abgekommen und verunfallt. Dabei ist der mit Rindern beladene Anhänger des Gespanns auf die Seite gestürzt und 20 der Tiere sind verendet.

Nach bisherigem Ermittlungsstand war der 21 Jahre alte Trucker mit dem Gespann auf dem rechten der drei Fahrstreifen der BAB 2 zwischen den Anschlussstellen Bückethaler Knick und Lauenau unterwegs gewesen, als er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Anschließend verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, der Anhänger des Gespanns kippte auf die Seite und kam rechts neben der Fahrbahn zum liegen.

Für 20 Paarhufer im Anhänger kam jede Hilfe zu spät, sie verstarben bei dem Unfall.

Zur Bergung der insgesamt 65 Rinder musste die BAB 2 bis kurz nach 12:00 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt werden. Der Fahrstreifen in Richtung Dortmund blieb für die Bergungs- und Aufräumarbeiten bis etwa 17:00 Uhr gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf 110 000 Euro. /pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Hannover
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover