Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Langenhagen: Duo überfällt Spielhalle - Wer kann Hinweise geben

Hannover (ots)

Am Samstagmorgen, 16.11.2017, gegen 06:15 Uhr, haben zwei bislang Unbekannte eine Spielothek an der Walsroder Straße überfallen und sind mit Geld geflüchtet.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatten die dunkel maskierten Männer die Spielhalle zu den Geschäftszeiten betreten, die 31-jährige Angestellte mit einem Messer bedroht und Geld gefordert.

Nachdem die Mitarbeiterin der Forderung nachgekommen war ergriff ein Täter das Handy des Opfers und lief anschließend mit seinem Komplizen zum Ausgang.

Als die 31-Jährige die Verfolgung des Duos aufnahm, drehte sich ein Räuber zu ihr um, ließ das soeben erbeutete Handy fallen und versprühte Pfefferspray.

Die Angestellte und eine 48 Jahre alte Kundin - sie hielt sich ebenfalls in der Spielhalle auf - erlitten dadurch leichte Verletzungen.

Anschließend flüchten die Täter in unbekannte Richtung aus dem Gebäude. Eine sofort eingeleitete Fahndung der zwischenzeitlich alarmierten Polizei verlief erfolglos.

Die Täter sind zirka 25 Jahre alt, 1,60 bis 1,70 Meter groß, schlank und sprechen deutsch mit Akzent. Sie waren komplett dunkel gekleidet, lediglich die Schuhe waren hell.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511 109-5555 mit dem Kriminaldauerdienst Hannover in Verbindung zu setzen. /pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 17.11.2017 – 16:54

    POL-H: Ein Leichtverletzter nach Verkehrsunfall mit Stadtbahn

    Hannover (ots) - Am Freitagmittag, 17.11.2017, gegen 12:45 Uhr, ist ein Lieferwagen an der Kattenbrookstrift (Bemerode) mit einer Stadtbahn zusammengestoßen. Dabei hat der Lastwagenfahrer leichte Verletzungen erlitten. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der 31-Jährige mit einem Ford Transit auf der Linksabbiegerspur vor einer roten Ampel an der Kattenbrookstrift gestanden, um auf ein großes Firmengelände zu fahren. ...

  • 17.11.2017 – 15:00

    POL-H: Zeugenaufruf! Bewaffneter Überfall auf Spielothek in Burgdorf

    Hannover (ots) - In der Nacht auf Freitag, 17.11.2017, gegen 02:00 Uhr, haben zwei dunkel bekleidete, maskierte Räuber mit Schusswaffen eine Spielhalle an der Bahnhofstraße überfallen und ausgeraubt. Anschließend sind sie mit dem erbeuteten Geld geflüchtet. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatten die mit aufgesetzten Kapuzen und vor dem Mund getragenen Tüchern ...

  • 17.11.2017 – 14:01

    POL-H: Festnahme eines mutmaßlichen Autodiebs

    Hannover (ots) - Polizeibeamte haben am Donnerstag, 16.11.2017, gegen 19:50 Uhr, aufgrund eines Zeugenhinweises einen 46-Jährigen in einem gestohlenen Peugeot an der Straße Am Marstall (Mitte) festgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen war einem 34-jährigen Autofahrer gestern Abend im Bereich Goethestraße der seinem Bekannten tags zuvor an der Grotefendstraße (Calenberger Neustadt) gestohlene Peugeot aufgefallen. ...