Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Polizeikommissariat Lahe mit neuer Leiterin

Hannover (ots)

Polizeioberrätin (PORin) Tanja Wulff-Bruhn ist neue Leiterin des Kommissariats Lahe und folgt auf PORin Marion Misfeld. Polizeipräsident Volker Kluwe hat heute im Rahmen einer kleinen Feierstunde PORin Wulff-Bruhn mit Wirkung vom 15.09.2017 offiziell in ihr neues Amt als Dienststellenleiterin eingeführt.

Die 41-jährige Tanja Wulff-Bruhn ist verheiratet, hat einen schulpflichtigen Sohn und eine jüngere Tochter und wohnt im Umland von Hannover. Die gebürtige Westfälin begann ihre dienstliche Karriere im Oktober 1997 an der Fachhochschule in Hann. Münden. Nach abgeschlossenem Studium kam sie als Polizeikommissarin in die Bereitschaftspolizei nach Hannover. Anschließend fand sie in der Polizeidirektion Hannover vielfältige Verwendungen: als Sachbearbeiterin in verschiedenen Dienstzweigen, als Einsatzführerin und Dienstabteilungsleiterin im Einsatz- und Streifendienst, als Leiterin eines Einsatz- und Streifendienstes und als Leitende Beamtin vom Dienst in der Lage- und Führungszentrale. Ab Oktober 2008 qualifizierte sie sich im Rahmen des Masterstudiums an der Polizeiakademie Niedersachsen in Nienburg und der Deutschen Hochschule der Polizei in Münster für den ehemals höheren Dienst. Im Anschluss daran wurde sie Leiterin des Dezernates für Technik und Führungs- und Einsatzmittel in der Polizeidirektion Osnabrück. Doch schon 2012 zog es sie als Einsatzdezernentin zurück in die Polizeidirektion Hannover. Nach einer daran anschließenden einjährigen Tätigkeit als Referentin im Einsatzreferat im Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport leitete sie zuletzt eine Kriminalfachinspektion im Zentralen Kriminaldienst der Polizeidirektion Hannover. PORin Wulff-Bruhn löst als Leiterin des Polizeikommissariats Lahe nun PORin Misfeld ab, die ihrerseits einen Dienstposten im Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport bekleidet. Mit der Übertragung des Postens als Dienststellenleiterin in Lahe schließt sich für Tanja Wulff-Bruhn ein Kreis: In dem Zeitraum Mai 2005 bis März 2006 war sie bereits als stellvertretende Dienstabteilungsleiterin im Einsatz- und Streifendienst im Kommissariat Lahe tätig. Umso mehr freut die 41-Jährige sich, nun die Gesamtverantwortung für die Dienststelle zu übernehmen. /st, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover