Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Bemerode: 19-Jähriger nach Raub festgenommen

Hannover (ots)

Beamte des Polizeikommissariats Laatzen haben gestern (14.10.2017) einen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, kurz zuvor einen 19-Jährigen an der Weltausstellungsallee überfallen zu haben.

Bisherigen Ermittlungen zufolge hielt sich der 19-Jährige gegen 07:00 Uhr am Stadtbahnendpunkt Messe/Ost auf. Im weiteren Verlauf wurde er von dem mutmaßlichen Räuber angesprochen und nach seinem Handy für ein Telefonat gefragt. Das Opfer kam dieser Aufforderung nicht nach und hielt das Telefon weiterhin in der Hand. Diesen Moment nutzte der Angreifer, indem er dem 19-Jährigen das Smartphone aus der Hand riss und flüchten wollte. Im weiteren Verlauf kam es zu einem Gerangel zwischen den beiden Heranwachsenden, wodurch sie zu Boden stürzten. Der Tatverdächtige bedrohte das Opfer anschließend offenbar mit einem Messer und konnte vom Stadtbahnendpunkt Messe/Ost flüchten.

Alarmierte Einsatzkräfte konnten den Flüchtigen im Nahbereich vorläufig festnehmen. In dessen unmittelbarer Nähe fanden die Ermittler auch das geraubte Smartphone. Der 19-jährige mutmaßliche Räuber soll heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover einem Haftrichter vorgeführt werden. Er wird sich nun wegen räuberischen Diebstahls und Bedrohung verantworten müssen. /has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Philipp Hasse
Telefon: 0511 109-1042
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 15.10.2017 – 10:14

    POL-H: Zeugenaufruf! Vinnhorst: Trio raubt 28-Jährigen aus

    Hannover (ots) - Am Samstagmorgen, 14.10.2017, gegen 04:00 Uhr, haben drei Unbekannte einen Hannoveraner an der Friedenauer Straße überfallen und sind mit seinem Mobiltelefon geflüchtet. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 28-Jährige von dem Trio angesprochen und nach Zigaretten gefragt worden. Als er in seine Hosentasche gegriffen hatte, um die Zigaretten herauszuholen, schlug ihn einer der Angreifer zu Boden. ...

  • 15.10.2017 – 10:08

    POL-H: 32-Jähriger setzt Gegenstände im Treppenhaus in Brand

    Hannover (ots) - Am Freitagabend, 13.10.2017, hat die Polizei einen 32-Jährigen vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, Schuhe und einen Teppich in einem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses an der Straße Burgundische Straße (Badenstedt) angezündet zu haben. Den Angaben mehrerer Zeugen entsprechend war der Mann gegen 20:20 Uhr mit einer Frau - vermutlich ...

  • 15.10.2017 – 09:38

    POL-H: Oststadt: Feuer in Mehrfamilienhaus - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Am frühen Samstagmorgen, 14.10.2017, ist in einem Keller eines Mehrparteienhauses an der Hamburger Allee ein Feuer ausgebrochen. Personen sind dabei nicht verletzt worden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte ein 29-Jähriger gegen 02:00 Uhr eine Rauchentwicklung im Treppenhaus bemerkt und daraufhin die Brandbekämpfer alarmiert. Die Berufsfeuerwehr ...