Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Stöcken: Mutmaßlicher Räuber stellt sich bei der Polizei

Hannover (ots)

Am frühen Dienstagmorgen, 03.10.2017, gegen 03:45 Uhr, hat ein 29-Jähriger einen 38-Jährigen an einem Kiosk an der Stadtbahnhaltestelle Stöcken überfallen und ist mit seinem Smartphone geflüchtet. Kurz nach der Tat hat sich der Tatverdächtige bei der Polizei gestellt.

Beamte des Polizeikommissariats Stöcken waren mit ihrem Streifenwagen auf der Hogrefestraße in Richtung der Haltestelle Stöcken unterwegs. Im Bereich des Kiosks an der Mecklenheidestraße sahen die Einsatzkräfte plötzlich einen Mann weglaufen und den 38-Jährigen, der blutverschmiert auf dem Boden kniete. Der Verletzte schilderte den Beamten gerade überfallen worden zu sein.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der Hannoveraner mit der Straßenbahn aus der Innenstadt zum Stadtbahnendpunkt Stöcken gefahren. Dort wurde er von dem 29-Jährigen angesprochen, der sogleich die Herausgabe seines Portemonnaies forderte. Nachdem der 38-Jährige dieser Aufforderung nicht nachkam, schlug der mutmaßliche Räuber mehrfach auf das Opfer ein und verletzte es schwer. Bei dem Angriff gelangte der Tatverdächtige an das Smartphone des Mannes und konnte vorerst flüchten. Noch als die Beamten sich am Tatort befanden und sich um den Hannoveraner kümmerten, kam der 29-Jährige zurück und räumte die Tat ein.

Kurz darauf wurde er festgenommen. Das geraubte Mobiltelefon konnte bisher nicht aufgefunden werden. Ein alarmierter Rettungswagen brachte den Schwerverletzten zur stationären Aufnahme in eine Klinik. Der mutmaßliche Räuber soll morgen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover einem Haftrichter vorgeführt werden.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Überfall beobachtet haben. Sie werden gebeten, Kontakt zur Polizeiinspektion West unter der Rufnummer 0511 109-3920 aufzunehmen. /has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Philipp Hasse
Telefon: 0511 109-1042
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 03.10.2017 – 10:00

    POL-H: Gartenlauben durch Feuer beschädigt - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - In der Nacht zu heute, 03.10.2017, sind zwei Lauben an der Straße Lister Damm im hannoverschen Stadtteil List durch Flammen beschädigt worden. Personen sind dabei nicht verletzt worden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatten mehrere Zeugen gegen 01:00 Uhr eine Rauchentwicklung in der Kleingartenkolonie Erika bemerkt und die Rettungskräfte ...

  • 02.10.2017 – 17:53

    POL-H: Suche nach Vermisstem endet glücklich

    Hannover (ots) - Eine großangelegte Suche nach einem 88-Jährigen, der sich bei einer Wanderung im Deister am gestrigen Sonntag, 01.10.2017, verlaufen hat, ist glücklich ausgegangen. Er ist gegen 17:20 Uhr oberhalb der Jägerallee (Springe) aufgefunden worden. Dem Senior geht es den Umständen entsprechend gut. Der Senior hatte sich gestern Vormittag zu einer Wanderung aufgemacht und seinen Pkw bisherigen Erkenntnissen ...