Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Lehrte: Brand in Holz- und Recyclingfirma

Hannover (ots)

Gestern Nachmittag, 09.09.2017, gegen 16:00 Uhr, ist es auf dem Gelände einer Holz- und Recyclingfirma an der Benzstraße zu einem Brand gekommen. Die Polizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus und sucht nun Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatten mehrere Reisende aus einem vorbeifahrenden Zug in Höhe Lehrte-Ost Rauchwolken über dem Gelände der Firma aufsteigen sehen und die Rettungskräfte alarmiert.

Die Feuerwehr stellte vor Ort zirka 1000 Tonnen in Flammen stehendes Altholz fest und ließ dieses anschließend kontrolliert abbrennen.

Menschen wurden nicht verletzt, die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes werden den Brandort in den nächsten Tagen untersuchen.

Derzeit geht die Polizei aufgrund der Gesamtumstände von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0511 109-5555 beim Kriminaldauerdienst zu melden. /wei, pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Wiebke Weitemeier
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: wiebke.weitemeier@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 10.09.2017 – 11:20

    POL-H: Isernhagen: Motorradfahrer erleidet bei Verkehrsunfall lebensgefährliche Verletzungen

    Hannover (ots) - Am Samstagabend, 09.09.2017, gegen 20:40 Uhr, ist es an der Kreuzung Boschstraße Ecke Opelstraße (Altwarmbüchen) zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad gekommen. Der 20-jährige Biker hat dabei lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Nach bisherigen Erkenntnissen war eine 49 Jahre alte Skoda-Fahrerin mit ihrem Citygo auf der ...

  • 08.09.2017 – 16:39

    POL-H: Südstadt: Sperrung und Verkehrsbehinderung nach Unfall

    Hannover (ots) - Heute Mittag, 08.09.2017, gegen 13:20 Uhr, ist es am Rudolf-von Bennigsen-Ufer zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und dadurch zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen gekommen. Ein 79-Jähriger ist dabei leicht verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 79 Jahre alte Mann mit seinem Skoda Oktavia am Rudolf-von-Bennigsen-Ufer aus Richtung Löwenbastion in Richtung ...

  • 08.09.2017 – 13:19

    POL-H: Unbekannte überfallen 22-Jährigen - Die Polizei sucht Zeugen

    Hannover (ots) - Heute Vormittag, 08.09.2017, hat ein bislang unbekanntes Duo einen 22 Jahre alten Mann auf der Grünfläche am Ernst-Thoms-Weg (Calenberger Neustadt) ausgeraubt und ist mit seiner Geldbörse geflüchtet. Als der junge Mann gegen 09:50 Uhr im Begriff war, sich mit seiner drei Jahre jüngeren Freundin in dem kleinen Park zu treffen, griffen ihn die ...