Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Garbsen: Unbekannte überfallen Spielhalle und Discounter

Hannover (ots)

Am Samstag, 19.08.2017 hat ein bislang Unbekannter in der Mittagszeit eine Spielothek an der Siemensstraße (Berenbostel) überfallen und ist mit Beute geflüchtet. Am Abend ist es in einem Discounter an der Berenbosteler Straße (Garbsen-Mitte) zu einem weiteren Überfall gekommen. Auch hier ist der Räuber mit Beute geflüchtet.

Berenbostel: Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der mit einer Sturmhaube maskierte Unbekannte die Spielhalle gegen 13:00 Uhr betreten, die allein anwesende Mitarbeiterin (60 Jahre) mit einer Schusswaffe bedroht und die Herausgabe von Geld gefordert. Nachdem er dieses erhalten hatte, flüchtete der Räuber aus dem Gebäude in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung der alarmierten Polizei verlief erfolglos.

Der Täter ist etwa 1,80 Meter groß und 25 bis 30 Jahre alt. Während der Tat trug er einen grünen Parka und braune Schuhe.

Garbsen-Mitte: Nach ersten Erkenntnissen hatte der unmaskierte Täter das Geschäft gegen 20:45 Uhr betreten und sich sofort zu den Kassen begeben. Hier bedrohte er einen anwesenden, 45 Jahre alten Kunden und die 63-jährige Kassiererin mit einer Schusswaffe, forderte Geld und stieß dabei den Kunden zu Boden. Anschließend flüchtet er mit dem zwischenzeitlich erbeuteten Geld in unbekannte Richtung aus dem Geschäft. Auch hier verlief eine Fahndung der alarmierten Polizisten ohne Erfolg.

Der Räuber ist etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, 20 bis 30 Jahre alt und von kräftiger Statur. Er hat schwarze Haare, einen kräftigen Dreitagebart und trug ein graues T-Shirt, eine lange, schwarze Trainingshose und schwarze Sportschuhe.

Hinweise zu beiden Vorfällen nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. /pu, wei

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 20.08.2017 – 12:23

    POL-H: Burgwedel: Polizei nimmt mutmaßlichen Räuber fest

    Hannover (ots) - Beamte des Polizeikommissariats Großburgwedel haben gestern Nachmittag, 19.08.2017, gegen 17:00 Uhr, einen 23-Jährigen festgenommen. Er steht im Verdacht, unmittelbar zuvor einen Lebensmittelmarkt an der Mellendorfer Straße (Fuhrberg) überfallen zu haben. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der junge Mann den Markt zur Geschäftszeit betreten, eine 61-jährige Kassiererin mit einem Messer bedroht ...

  • 18.08.2017 – 14:45

    POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannter überfällt Agentur

    Hannover (ots) - Am Donnerstag, 17.08.2017, gegen 19:15 Uhr, hat ein bewaffneter Täter eine Finanzberatungsagentur an der Ahltener Straße in Lehrte überfallen. Die Polizei sucht Zeugen! Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der mit einer aufgesetzten Kapuze vermummte Räuber gestern Abend das Geschäft betreten, den allein anwesenden Filialleiter mit einem Messer bedroht und in gebrochenem deutsch Geld verlangt. Da in ...