Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Burgwedel: Polizei nimmt mutmaßlichen Räuber fest

Hannover (ots)

Beamte des Polizeikommissariats Großburgwedel haben gestern Nachmittag, 19.08.2017, gegen 17:00 Uhr, einen 23-Jährigen festgenommen. Er steht im Verdacht, unmittelbar zuvor einen Lebensmittelmarkt an der Mellendorfer Straße (Fuhrberg) überfallen zu haben.

Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der junge Mann den Markt zur Geschäftszeit betreten, eine 61-jährige Kassiererin mit einem Messer bedroht und Geld gefordert. Ein anwesender 37-jähriger Kunde wurde auf die Situation aufmerksam und sprach den Täter an. Aufgrund dessen ließ der Räuber von seinem Vorhaben ab und flüchtete ohne Beute aus dem Geschäft.

Die sofort alarmierte Polizei konnte den Flüchtigen in der angrenzenden Feldmark festnehmen. Die zuvor verwendete Tatwaffe hatte er noch bei sich.

Er wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover und Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. /wei, pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Wiebke Weitemeier
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: wiebke.weitemeier@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 18.08.2017 – 14:45

    POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannter überfällt Agentur

    Hannover (ots) - Am Donnerstag, 17.08.2017, gegen 19:15 Uhr, hat ein bewaffneter Täter eine Finanzberatungsagentur an der Ahltener Straße in Lehrte überfallen. Die Polizei sucht Zeugen! Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der mit einer aufgesetzten Kapuze vermummte Räuber gestern Abend das Geschäft betreten, den allein anwesenden Filialleiter mit einem Messer bedroht und in gebrochenem deutsch Geld verlangt. Da in ...

  • 18.08.2017 – 13:52

    POL-H: Duo nach Wohnungseinbruch und Pkw-Aufbruch festgenommen

    Hannover (ots) - Gestern Morgen, 17.08.2017, gegen 09:20 Uhr, haben Polizeibeamte zwei Männer (27 und 30 Jahre alt) festgenommen. Beide stehen im Verdacht, kurz zuvor einen Pkw und eine Wohnung im hannoverschen Stadtteil Ricklingen aufgebrochen zu haben. Eine aufmerksame Anwohnerin (44 Jahre alt) hatte gegen 09:15 Uhr zwei verdächtige Männer vor dem Mehrfamilienhaus an der Straße Fischerhof bemerkt. Nachdem einer der ...