Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Bundesautobahn (BAB) 352: Ein Schwerverletzter und zwei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall

Hannover (ots)

Am Samstagnachmittag, 06.05.2017, gegen 15:15 Uhr, ist es auf der BAB 352 in Fahrtrichtung Dortmund, zwischen den Anschlussstellen Langenhagen-Kaltenweide und Hannover-Flughafen, zu einem Unfall zwischen drei Pkw gekommen. Ein Fahrer hat schwere und zwei weitere Personen haben leichte Verletzungen davon getragen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen war ein 30-Jähriger mit seinem 5er BMW auf der rechten Fahrspur unterwegs gewesen. Im weiteren Verlauf scherte er mit seinem Fahrzeug nach links auf die Überholfahrspur aus, dabei übersah er einen aufschließenden Audi A8 eines 19-Jährigen. Der Fahrer des Audi führte noch eine Gefahrenbremsung durch und wich mit seinem Pkw - er war noch mit einem 18-Jährigen besetzt - auf die rechte Fahrspur aus.

Dort stieß er jedoch mit einem Kia Sportage zusammen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes überschlug sich der Kia mehrfach und kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Der 60-jährige Fahrer sowie sein Hund wurden dabei herausgeschleudert. Auf dem Grünstreifen zwischen der Schutzplanke und der Lärmschutzwand blieb der Mann schwer verletzt liegen. Alarmierte Rettungskräfte versorgten ihn noch an der Unfallstelle. Ein Rettungshubschrauber brachte den 60-Jährigen in eine Klinik. Für seinen Hund kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Die beiden Insassen des Audi A8 trugen bei der Kollision leichte Verletzungen davon - der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Die BAB 352 ist in Fahrtrichtung Dortmund, zwischen den Anschlussstellen Langenhagen-Kaltenweide und Hannover-Flughafen, aufgrund von Aufräumarbeiten noch für zirka zwei Stunden voll gesperrt. Es kommt dort zu erheblichen Beeinträchtigungen. Den entstandenen Schaden an dem Audi und dem Kia schätzt die Polizei auf etwa 40 000 Euro. /has

Rückfragen bitte am Sonntag, den 07.05.2017, ab 10:00 Uhr, an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Philipp Hasse
Telefon: 0511 109-1042
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 05.05.2017 – 14:18

    POL-H: Motorroller bei Brand zerstört - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Die Polizei sucht Zeugen zu einer vorsätzlichen Brandstiftung eines Motorrollers, in der Nacht zu Donnerstag, 04.05.2017, an der Straße Falkenhorst im Garbsener Stadtteil Auf der Horst. Ein Anwohner war gegen 02:20 Uhr wachgeworden, hatte einen Lichtschein vor der Haustür gesehen und hatte dann den vor dem Hauseingang des Mehrfamilienhauses ...

  • 05.05.2017 – 13:16

    POL-H: Warnhinweis vor neuer Masche von Trickdieben in Hannover!

    Hannover (ots) - Der Polizeidirektion Hannover ist im April eine neue Masche von Trickdieben bekannt geworden. Dabei klingeln vermeintliche Mitarbeiter eines Telefonanbieters an der Wohnungstür, stehlen unter Vortäuschung einer Gutschrift die EC-Karte und ergattern die dazugehörige PIN. Bisher ist der Polizei Hannover eine Tat vom 13.04.2017 angezeigt geworden. Hier ...

  • 05.05.2017 – 03:28

    POL-H: Vahrenheide: Polizei nimmt verdächtigen Mann fest

    Hannover (ots) - Heute Morgen, 05.05.2017, gegen 01:30 Uhr, haben Beamte eines Spezialeinsatzkommandos einen 42-Jährigen an der Vahrenwalder Straße festgenommen, der im Verdacht stand, einen gefährlichen Gegenstand in seinem Besitz zu haben. Bisherigen Erkenntnissen zufolge wählten Passanten kurz vor 20:00 Uhr den Notruf, nachdem sie beobachtet hatten, dass der 42 Jahre alte Mann nahezu regungslos seit zirka zwei ...