Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Der Verkehrsunfalldienst sucht Zeugen zu einem Unfall auf dem Westschnellweg!

Hannover (ots)

Am Donnerstag, 30.03.2017, gegen 23:10 Uhr, sind auf der Bundesstraße (B) 6 im Hannoverschen Ortsteil Limmer zwei PKW kollidiert. Hierbei sind ein Smart-Fahrer (21) schwer und ein Skoda-Fahrer (29) leicht verletzt worden.

Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse geht der Verkehrsunfalldienst von folgender Situation aus: Der 21-Jährige war gestern mit seinem Smart auf der B6 -aus Richtung Limmerstraße kommend- in Richtung Garbsen unterwegs gewesen und bei Rot in den Einmündungsbereich Bremer Damm gefahren. Zur gleichen Zeit fuhr der 29 Jahre junge Mann mit seinem Skoda auf der B6 -aus Richtung Garbsen kommend- in Richtung Limmerstraße und bog dann bei Grün nach links in den Bremer Damm ab. Im Einmündungsbereich kam es daraufhin zum Zusammenstoß der beiden Autos, bei dem der 29-Jährige leicht verletzt wurde und der 21-Jährige mit schweren Verletzungen zur stationären Aufnahme in eine Klinik kam. Es entstand ein Schaden in Höhe von ungefähr 10 000 Euro.

Bis Freitag, 31.03.2017, zirka 01:00 Uhr, war der Westschnellweg für den Verkehr aus Richtung Linden-Süd gesperrt sowie der Linksabbiegeverkehr vom Westschnellweg in den Bremer Damm.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Unfallsituation geben können, sich mit dem Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-1888 in Verbindung zu setzen. /st, zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 30.03.2017 – 15:46

    POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannte Täter entwenden Reisebus

    Hannover (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 30.03.2017, haben bislang unbekannte Täter einen Reisebus vom Gelände eines Badenstedter Busunternehmens gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen! Der Diebstahl vom Betriebshof des Busunternehmens, das an der Empelder Straße/Nibelungenweg liegt, war heute Morgen, gegen 05:30 Uhr, von einem Mitarbeiter festgestellt worden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatten die ...

  • 30.03.2017 – 15:28

    POL-H: Wer kann Hinweise geben? Wedemark: Fahrkartenautomat am Bahnhof Mellendorf beschädigt

    Hannover (ots) - Unbekannte haben in der Nacht zu heute (30.03.2017), gegen 02:55 Uhr, am Bahnhof Mellendorf an der Straße Am Bahngleis einen Fahrkartenautomaten mit Pyrotechnik gesprengt und sind ohne Beute geflüchtet. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte ein 52-jähriger Anwohner einen lauten Knall aus Richtung des Bahnhofes gehört und daraufhin die Polizei ...