Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Hannover (ots)

Heute Vormittag, 03.03.2017, ist ein 65 Jahre alter Fahrradfahrer an der Brabeckstraße im Hannoverschen Stadtteil Bemerode von einem Pkw erfasst und dadurch schwer verletzt worden.

Gegen 08:45 Uhr hatte ein 46-Jähriger mit seinem Lexus RX 350 die Alte Bemeroder Straße stadtauswärts befahren. An der Einmündung zur Brabeckstraße bog er nach rechts ab und übersah dabei den aus seiner Sicht von links kommenden, bevorrechtigten 65-jährigen Radler, der zeitgleich auf der Brabeckstraße in Richtung Wülfeler Straße unterwegs war. Im weiteren Verlauf erfasste das Fahrzeug den Radfahrer, wodurch dieser auf die Straße stürzte.

Ein Rettungswagen transportierte den schwer verletzten Mann mit einer Sprunggelenksverletzung zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme musste die Brabeckstraße zeitweise gesperrt werden, es kam zu leichten Behinderungen. /now, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover