Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Trio überfällt 19-Jährigen - Die Polizei sucht Zeugen

Hannover (ots)

Gestern Abend, 08.02.2017, gegen 18:00 Uhr, haben drei Unbekannte in der Verteilerebene der U-Bahn-Station Marienstraße (Südstadt) einen 19 Jahre alten Mann ausgeraubt und sind mit seinem Handy geflüchtet.

Den Angaben des Heranwachsenden zufolge war er im Bereich der Verteilerebene auf zwei etwa 28-Jährige sowie eine Frau getroffen.

Nachdem die zirka 25-Jährige etwas abgesetzt Schmiere stehen geblieben war, bedrohte ihn einer der Tatverdächtigen mit einem Taschenmesser, währenddessen der andere die Herausgabe des Mobiltelefons verlangte. Obwohl das Opfer der Forderung nachgekommen war, stach der Unbekannte mit dem Messer noch ein Mal in Richtung des Oberkörpers des 19 Jahre alten Hannoveraners - er wurde jedoch nur gestreift und blieb unverletzt.

Anschließend flüchteten die beiden Männer zu Fuß in die U-Bahn-Ebene, die junge Frau blieb zunächst noch auf der Treppe stehen.

Nachdem das Opfer den ersten Schock überwunden hatte, machte es sich auf den Weg zu einer Polizeiwache am Hauptbahnhof, um dort Anzeige zu erstatten.

Der Tatverdächtige, der das Opfer ansprach, ist geschätzt 1,75 Meter groß, hat eine kräftige/dicke Statur und wirkte südosteuropäisch. Er hat dunkle Haare und trug eine schwarze Winterjacke sowie eine dunkle Mütze.

Der Gesuchte mit dem Taschenmesser ist etwa 1,80 Meter groß, dick, hat einen hellen Teint und kurze, dunkelblonde Haare. Gestern Abend trug er einen Bart und war bekleidet mit einer schwarzen Winterjacke, einem grauen Pullover, einer hellblauen Jeans sowie schwarzen Schuhen.

Die Frau wurde als schlank beschrieben und wirkte auf den 19-Jährigen osteuropäisch. Sie hat lange, schwarze, glatte Haare, trug eine schwarze Bomberjacke, eine blaue Jeans sowie schwarze Stiefeletten und führte eine Kunststofftüte mit der Aufschrift "Penny" mit sich.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511 109-3620 mit der Polizeiinspektion Süd in Verbindung zu setzen. /zim, now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 08.02.2017 – 15:48

    POL-H: PKW brennt in Werkstatt aus

    Hannover (ots) - Gestern Abend, 07.02.2017, gegen 20:15 Uhr, ist aufgrund fahrlässigen Selbstverschuldens ein VW Lupo in einer Werkstatt an der Davenstedter Straße in Brand geraten. Das Gebäude und ein weiteres Auto wurden durch das Feuer beschädigt. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein Mitarbeiter eines anliegenden Betriebes die Rauchentwicklung aus der Werkstatt bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Diese konnte den brennenden Lupo zügig löschen, er wurde jedoch ...

  • 08.02.2017 – 15:19

    POL-H: Öffentlichkeitsfahndung! Badenstedt: Fußgängerin von Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt - Wer kennt das Firmenlogo oder den mutmaßlichen Unfallverursacher?

    Hannover (ots) - Die Polizei sucht mithilfe von Skizzen und einem Beispielfoto der Arbeitsbekleidung einen Mann, der im Verdacht steht, eine Fußgängerin an der Badenstedter Straße angefahren und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt zu haben. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der unbekannte ...

  • 08.02.2017 – 10:26

    POL-H: Die Polizei sucht Zeugen! Bemerode: Skateboardfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Gestern Nachmittag, 07.02.2017, kurz vor 15:30 Uhr, ist ein zwölf Jahre alter Skateboarder an der Straße Hinter dem Holze mit einem PKW zusammengestoßen und dabei schwer verletzt worden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der Zwölfjährige auf seinem Skateboard, von einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes (Bemeroder Straße) kommend, über eine ...