Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Die Polizei sucht Zeugen! Mitte: Trio raubt 35-Jährigen aus

Hannover (ots)

Am späten Samstagabend, 21.01.2017, ist ein 35 Jahre alter Mann von zwei Männern und einer Frau an der Reitwallstraße überfallen worden. Die Täter konnten mit Bargeld sowie einem Handy flüchten.

Gegen 21:45 Uhr war das Opfer in der Reitwallstraße unterwegs gewesen, als es von dem Trio angesprochen wurde. Zunächst baten die drei den 35-Jährigen um eine Zigarette. Nachdem er diese sowie ein Feuerzeug herausgeholt hatte, schlug ihm einer der Männer ins Gesicht, sodass er bewusstlos zu Boden stürzte. Als das Opfer wieder zu sich kam, fehlten sein Smartphone und Geld. Der 35 Jahre alte Mann wurde bei dem Überfall leicht verletzt. In der Zwischenzeit konnte das Trio in unbekannte Richtung flüchten.

Einer der gesuchten Männer ist zirka 35 bis 40 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, hat eine hohe Stirn sowie einen dunklen, kurzen Zopf. Er ist von südländischer Erscheinung und spricht deutsch mit Akzent. Bei der Tat war er dunkel gekleidet.

Zu seinem männlichen Begleiter ist bekannt, dass er deutsch mit osteuropäischem Akzent spricht und blonde Haare hat.

Die hochdeutsch sprechende Frau ist zirka 1,70 Meter groß, kräftig und hat kurze, helle sowie lockige Haare. Sie trug eine schwarze Daunenjacke und eine dunkle Hose.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Mitte unter der Rufnummer 0511 109-2820 entgegen. /has, now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Philipp Hasse
Telefon: 0511 109-1042
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 22.01.2017 – 13:39

    POL-H: Zeugenaufruf! Laatzen: Duo überfällt 26-Jährigen

    Hannover (ots) - Heute Morgen, 22.01.2017, gegen 02:45 Uhr, haben zwei bislang unbekannte Täter versucht, einen 26 Jahre alten Mann am Bahnweg auszurauben und dabei leicht verletzt. Der Mann ging auf einem Gehweg, entlang des Stückenfeldteichs, in Richtung Würzburger Straße als ihm die beiden Täter entgegenkamen. Nachdem die Männer zunächst an dem 26-Jährigen vorbeigegangen waren, attackierten sie ihn unerwartet ...

  • 22.01.2017 – 13:14

    POL-H: Herrenhausen: Polizei nimmt mutmaßlichen PKW-Aufbrecher fest

    Hannover (ots) - Am Freitagnachmittag, 20.01.2017, haben Beamte des Polizeikommissariats Nordstadt einen 45-Jährigen festgenommen. Der Mann steht im Verdacht, einen PKW aufgebrochen und daraus eine Handtasche entwendet zu haben. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte die 54-jährige Geschädigte ihren Mazda CX-5, gegen 14:30 Uhr, an der Straße An der Graft abgestellt. Nach etwa 20 Minuten kehrte sie mit ihrem ...

  • 22.01.2017 – 12:39

    POL-H: Unbekannte setzen Müllcontainer in Brand - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Samstagmorgen, 21.01.2017, haben bislang unbekannte Täter mehrere Container im hannoverschen Stadtteil Groß-Buchholz angezündet und dadurch acht Behälter komplett zerstört sowie vier beschädigt. Ein 53 Jahre alter Mitarbeiter eines benachbarten Altenheims alarmierte gegen 02:15 Uhr die Rettungskräfte, nachdem er einen Feuerschein an einem vor ...