Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: 39-Jährige bei Glatteis-Unfall schwer verletzt

Hannover (ots)

Auf der Bundesstraße (B) 217 bei Springe ist gestern Nachmittag, 07.01.2017, gegen 16:30 Uhr, ein PKW mit vier Personen ins Schleudern geraten und gegen einen Baum geprallt. Bei der Kollision wurden eine 39-Jährige schwer, ein Mann (43 Jahre) und zwei Kinder (drei und sechs Jahre) leicht verletzt.

Bisherigen Ermittlungen zufolge war die Familie mit ihrem Mercedes auf der B 217 in Richtung Springe unterwegs gewesen, als das Fahrzeug kurz vor der Abfahrt Osttangente - offenbar durch Glätte bedingt - ins Rutschen geriet. Der 43-jährige Fahrer konnte einen Zusammenstoß mit einem am Fahrbahnrand stehenden Baum nicht mehr verhindern. Die 39-Jährige zog sich bei dem Unfall schwere, ihr Mann und die beiden Kinder leichte Verletzungen zu. Die Familie konnte sich selbst aus dem im Graben liegenden Auto befreien. Alle Vier wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser verbracht.

Ein VW-Bus, der ebenfalls auf der B 217 in Richtung Springe unterwegs gewesen war, wurde durch herumliegende Äste und Fahrzeugteile beschädigt, der 65-jährige Fahrer sowie seine Beifahrerin blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt zirka 30 000 Euro. /pfe

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kathrin Pfeiffer
Telefon: 0511 109-1059
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 07.01.2017 – 23:44

    POL-H: Hemmingen: Senior bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

    Hannover (ots) - Heute Abend, 07.01.2017, gegen 19:30 Uhr, ist auf der Kreisstraße (K) 221 zwischen Devese und der Abzweigung Richtung Ihme-Roloven ein älterer Mann mit seinem PKW gegen einen Baum geprallt und tödlich verletzt worden. Nach bisherigen Ermittlungen war der Senior mit einem Fiat auf der K 221 in Richtung Ronnenberg unterwegs gewesen. Etwa 500 Meter hinter dem Ortsausgang Devese geriet er offenbar aufgrund ...

  • 07.01.2017 – 11:44

    POL-H: Nachtragsmeldung Vermisste tot aufgefunden

    Hannover (ots) - Die 16-Jährige, die seit Donnerstag, 05.01.2017, vermisst worden ist, ist gestern Nachmittag im hannoverschen Stadtteil Döhren tot aufgefunden worden. Die Jugendliche, die seit längerer Zeit in einer Klinik an der Bult untergebracht war, wurde zuletzt Donnerstagmorgen gesehen. Aufgrund einer Suizidgefährdung führte die Polizei in den vergangenen Tagen umfangreiche Suchmaßnahmen, unter anderem mit ...