Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Burgdorf: 21-Jähriger erleidet oberflächliche Stichverletzung.

Hannover (ots)

Bei einer Auseinandersetzung zwischen einem 29 Jahre alten Mann und seinem 21-jährigen Widersacher an der Theodorstraße hat der jüngere von beiden heute Mittag gegen 12:30 Uhr eine oberflächliche Stichverletzung erlitten. Der Tatverdächtige ist kurze Zeit später vorläufig festgenommen worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 29-Jährige heute Mittag vor dem Bahnhof Burgdorf auf das Opfer und einen 24 Jahre alten Begleiter zugegangen, fügte dem 21-Jährigen -mutmaßlich mit einem Messer- eine oberflächliche Schnittverletzung im Bauchbereich zu und flüchtete.

Ein alarmierter Rettungswagen brachte das leichtverletzte Opfer zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung nach dem Tatverdächtigen, konnten Beamte der Polizeiinspektion Burgdorf diesen an der Uetzer Straße vorläufig festnehmen.

Die Hintergründe der Tat sind bislang völlig unklar. Gegen den Mann ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes.

Er soll am Mittwoch einem Richter vorgeführt werden.

Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, wenden sich bitte an den Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555./ schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 13.12.2016 – 16:03

    POL-H: Polizei stellt rund ein Kilo Marihuana sicher

    Hannover (ots) - Im Rahmen eines Einsatzes wegen "Diebstahls" haben Beamte des Kommissariates Lahe am Samstag, 10.12.2016, in einem Mehrfamilienhaus am Laher Kirchweg drei Männer (20, 21 und 23 Jahre alt) kontrolliert und mehrere Tüten mit Marihuana - insgesamt ein Kilo - gefunden. Gegen 16:20 Uhr war ein Streifenwagenteam auf dem Weg zu einem Einsatz am Laher Kirchweg unterwegs gewesen. Hier wurden die Beamten ...

  • 13.12.2016 – 15:29

    POL-H: Zeugenaufruf! Stöcken: PKW durch Feuer erheblich beschädigt

    Hannover (ots) - In der Nacht zu heute, 13.12.2016, gegen 03:40 Uhr, ist ein BMW an der Eichsfelder Straße in Brand geraten. Die Kriminalpolizei geht derzeit von einer vorsätzlichen Verursachung aus. Nach bisherigen Ermittlungen hatte ein Autofahrer, der auf der Eichsfelder Straße unterwegs gewesen war, eine größere Rauchentwicklung an dem BMW 5er bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr konnte den ...

  • 13.12.2016 – 14:46

    POL-H: Hinweis führt Polizei zu Warenkreditbetrüger

    Hannover (ots) - Beamte des Polizeikommissariats (PK) Nordstadt haben am Samstag, 10.12.2016, aufgrund eines Hinweises eines aufmerksamen Hausverwalters einen 17-jährigen Tatverdächtigen ermittelt. Der Vorwurf: Warenkreditbetrug. Der 62-Jährige hatte am Samstagmorgen beim PK Nordstadt angerufen und verdächtige Beobachtungen in Bezug auf ein Mehrfamilienhaus an der Vahrenwalder Straße, bei dem er Hausmeister ist, ...